wallpaper1whoami
Normalerweise gehöre ich ja zu den Menschen, die dem deutschen Film nicht besonders viel abgewinnen können (ja, es gibt Ausnahmen, aber der Großteil geht an mir vorbei, und das ist auch gut so).
Letztlich wurde mir aber von mehreren Seiten ein Film empfohlen, den ich mir dann doch mal als DVD gekauft und angesehen habe (wenngleich mit ordentlicher anfänglicher Skepsis …)  😉
Aber »Who am I – Kein System ist sicher« rockt ganz gewaltig. Der Film ist nicht nur hervorragend besetzt mit Tom Schilling (Benjamin Engel), Elyas M’Barek (Max), Wotan Wilke Möhring (Stephan), Antoine Monot, Jr. (Paul) und Hannah Herzsprung (Marie), er erzählt die Hacker-Story auch durchaus glaubhaft, spannend und witzig. Also schaut ihn euch an!
Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite des Films http://www.whoami-film.de/site/
oder der entsprechenden Wikipedia-Seite (Achtung: Hier wird die ganze Geschichte gespoilert! Wenn ihr den Film noch sehen wollt, schaut euch diese Seite lieber erst hinterher an!) https://de.wikipedia.org/wiki/Who_Am_I_%E2%80%93_Kein_System_ist_sicher
Hier ist als Vorgeschmack der Trailer:

WHO AM I – KEIN SYSTEM IST SICHER | Trailer [HD]