Am 10. Januar 2017 erscheint »Wenn ich nicht mehr bin« von Emiliy Bleeker, der zwar vom Cover her an ihren Erstling »Aus den Trümmern« (mehr dazu hier oder bei Amazon) erinnert, aber keine Fortsetzung ist, sondern eine ganz andere Geschichte erzählt.
Der Roman beginnt mit der Beerdigung von Natalie und erzählt, wie ihr Mann und ihre drei Kinder die Zeit danach erleben, wobei anhand der Briefe, die Luke unerwarteterweise von seiner Frau erzählt, ihre gemeinsame Geschichte und auch der Verlauf ihrer Krebserkrankung aufgearbeitet und nach und nach Geheimnisse gelüftet werden.
Kurzbeschreibung
Lieber Luke, lass mich dir als Erstes sagen, dass ich dich liebe … Ich wollte dich nie verlassen …
Luke Richardson kehrt nach der Beerdigung seiner geliebten Frau Natalie nach Hause zurück und muss ihre drei gemeinsamen Kinder nun allein großziehen. Aber auf eines ist er nicht vorbereitet: einen blauen Umschlag mit der Handschrift seiner Frau, der auf dem Boden ihres Hauses auf ihn wartet.
Der darin enthaltene Brief, den Natalie am ersten Tag ihrer Krebsbehandlung vor einem Jahr geschrieben hat, ist nur der erste von vielen. Luke ist überzeugt davon, dass die Briefe tatsächlich von seiner Frau stammen, aber wer bringt sie ihm? Und was hat es mit dem mysteriösen Mann auf sich, den Natalie kurz vor ihrem Tod kontaktiert hat? Entschlossen begibt sich Luke auf die Suche nach Antworten und stößt auf ein dunkles Familiengeheimnis, das ihn dazu bringt, alles infrage zu stellen, was er über Nathalie zu wissen glaubte.Mehr über den Autor
Biografie
Mehr Infos bei Amazon.
4 Pingbacks