Wie jedes Jahr frage ich mich auch jetzt wieder, wieso ich nicht mal zur ComicCon fliege – irgendwann muss ich das wirklich mal machen. So begnüge ich mich mit den zahlreichen Berichten, Streams und Videos, und meine beiden bisherigen Highlights waren natürlich das „Star Wars“- Panel und das „Game of Thrones“-Panel.
Zu „The Force Awakens“ gibt es nicht wirklich viele Neuigkeiten, aber das ist auch ganz gut so, schließlich will man ja im Kino staunen. Es wurde allerdings ein schönes Video gezeigt, das hinter den Kulissen gedreht wurde. Schaut es euch an:

Star Wars: The Force Awakens – Comic-Con 2015 Reel

Wie sie alle strahlen und völlig begeistert sind, an diesem Film mitarbeiten zu dürfen. „My life is now complete“, sagt Simon Pegg strahlend, und man kauft ihm seine Begeisterung ebenso ab wie allen anderen. Ein Film, der von Fans gemacht wird, kann doch nicht schlecht werden – oder? ODER???
Außerdem gab es noch ein schönes Casting-Video mit zahlreichen Darstellern aus „Game of Thrones“ zu bewundern:

Game of Thrones: Audition Reel (HBO)

Außerdem für Fantasy-Leser interessant, dass es mal wieder Infos zu den „Shannara Chronicles“ gibt, die Bücher von Terry Brooks haben ja bestimmt auch viele gelesen.

SDCC Official First Look | The Shannara Chronicles: Now on Spike TV

http://www.bleedingcool.com/2015/07/10/sdcc-15-first-look-at-the-shannara-chronicles/