Vorschau: »Minecraft: Kampf um die Oberwelt« von Mark Cheverton

gameknight1
Lustigerweise lektoriere ich nicht nur eine Minecraft-Romanreihe, sondern darf für Ullmann Medien auch eine übersetzen. Am 23. Januar 2017 erscheint »Minecraft: Kampf um die Oberwelt: Band 1 der Gameknight999-Serie« von Mark Cheverton, und wie der Untertitel bereits verrät, ist es der erste Band einer mehrteiligen Reihe.

Der 12-jährige Gameknight liebt es, in Minecraft zu griefen und anderen Spielern den Spielspaß zu verderben. Doch als eine Erfindung seines Vaters ihn plötzlich in die Welt von Minecraft befördert, ist er gezwungen, neue Freunde zu gewinnen und im Team zu arbeiten, denn seine Ankunft in der Würfelwelt löst einen Krieg aus …
Mark Chevertons Fan-Fiction-Romane aus der Klötzchenwelt bieten Jungen und Mädchen nicht nur ein spannendes Lesevergnügen, sondern bringen ihnen auch das brandaktuelle Thema Cyberbullying auf verständliche Weise näher.

Der erste Band geht schon sehr turbulent los, und ich bin sehr gespannt, wie er bei der Zielgruppe ankommen wird und was diese über das doch nicht ganz einfache Thema denkt …
Weitere Infos bisher nur bei Amazon, die Verlagsseite reiche ich dann nach.

Zurück

Optimism, captain!

Nächster Beitrag

Rezensenten gesucht!

  1. Ah, vielleicht könnte ich damit die Leseblockade meines Jüngsten brechen.

  2. Sehr cool! Falls da ein Belegexemplar über sein sollte … 😉

  3. quakente22

    Klingt spannend. Ich hätte auf jeden Fall Lust, etwas in diese Richtung zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: