Shortlist für den Seraph 2017

Am 23.03.2017 werden auf der Leipziger Buchmesse wieder die Seraphs verliehen, und die offizielle Jury hat heute die Shortlists bekanntgegeben. Schaut selbst:

SERAPH 2017 Titel der Shortlist „Bestes Debüt“:

  • Bode, Katharina F./ Erasmus Emmerich und die Maskerade der Madame Mallarmé (Art Script Verlag)
  • Lange, Julia/ Irrlichtfeuer (Knaur)
  • Oppermann, Swantje/ Blindes Misstrauen (dotBooks)

SERAPH 2017 Titel der Shortlist „Bestes Buch“:

  • Dath, Dietmar/ Venus siegt (Fischer-TOR)
  • Finn, Thomas/ Dark Wood (Knaur)
  • Seck, Katharina/ Die silberne Königin (Bastei-Lübbe)
  • von Aster, Christian/ Höllenherz (Edition Roter Drache)
  • Winter, Maja/ Träume aus Feuer (Bastei-Lübbe)

Ich werde mir die Preisverleihung natürlich nicht entgehen lassen und habe bis dahin vielleicht auch die mir noch fehlenden Titel dieser Liste nachgeholt.
Weitere Infos zum Seraph und zur Phantastischen Akademie findet ihr hier: http://phantastische-akademie.de/
seraph17

Loading Likes...

Zurück

Mal wieder eine Leseprobe

Nächster Beitrag

Deutscher Science-Fiction-Preis 2017

  1. Für Katharina Seck und ihre Silberne Königin würds mich sehr freuen! Ich mochte das Buch sehr!

    • Das ist eines der Bücher, die ich noch lesen muss … Aber ich habe schon viel Gutes darüber gehört, und deine Empfehlung lässt es im Bücherstapel gleich noch weiter nach oben wandern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén