Trailer: »A Christmas Carol«

»A Christmas Carol« von Charles Dickens ist vermutlich die Weihnachtsgeschichte, die am häufigsten verfilmt wurde – auf meine Favoriten gehe ich etwas weiter unten noch kurz ein. Nun kommen Empfänger von BBC One aber kurz vor Weihnachten in den Genuss einer neuen Fassung, diesmal als Miniserie, die mit Tom Hardy, Guy Pearce und Andy Serkins sehr hochkarätig besetzt ist und vom Schöpfer der Serie »Peaky Blinders« gedreht wurde. Wenn man dem Trailer glauben darf, wird das Ganze ziemlich finster und sieht sehr vielversprechend aus.

A CHRISTMAS CAROL Official Trailer (2019) Andy Serkis, Tom Hardy TV Series HD

A CHRISTMAS CAROL Official Trailer (2019) Tom Hardy, Andy Serkis, Guy Pearce Series HD
© 2019 – BBC One

Zu den Verfilmungen, die ich ganz besonders mag, gehört eindeutig die Muppets-Fassung, die ihr doch hoffentlich auch alle kennt – falls nicht, hier noch mal der Trailer:

The Muppet Christmas Carol (1992) Trailer And TV Spots

Außerdem gibt es eine Fassung mit Patrick Stewart, die ich mir ja allein schon aus diesem Grund angeschaut habe (selbstverständlich mit Originalton).

A Christmas Carol - Trailer

Und natürlich die animierte Disney-Fassung mit Jim Carrey, der es meiner Meinung nach jedoch ein wenig an Charme fehlt.

Disney's A Christmas Carol - Official Trailer

Wem das noch nicht reicht, der kann sich bei YouTube sogar eine komplette und sehr musikalische Verfilmung ansehen – und vielleicht ein wenig mehr in Vorweihnachtsstimmung kommen:

SCROOGE | A Christmas Carol | Charles Dickens | Full Length Drama Movie | Classis | English

In diesem Sinne: Schönen zweiten Advent!

Zurück

Adventskalender 8. Türchen

Nächster Beitrag

Adventskalender 9. Türchen

  1. Sabine Kettschau

    Ich liebe die Muppets-Fassung total <3

    Hab einen schönen 2. Advent

    Liebe Grüße
    Bine

  2. OMG!!! Mit Tom Hardy!! *Fangirl-Gekreisch*
    Ich liebe diesen Klassiker von Charles Dickens und lese diesen wirklich jedes Jahr zur Weihnachtszeit.
    Natürlich schaue ich auch die Filme, wobei mich so ziemlich alle begeistern können, bis auf die Muppets, aber das ist Geschmackssache.
    Vielen Dank für die Vorstellung der Mini-Serie. Die wäre sonst völlig an mir vorübergegangen und das wäre ja nahezu ein Supergau XD

    Liebe Grüße aus Wien
    Conny

  3. Muss ich sehen! ☺️ Bin der totale Fan von Tom Hardy

  4. Michael

    Vor ein paar Tagen habe ich endlich mal die Weihnachtsgeschichte vollständig im TV gesehen.
    Schöne Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: