Rückblick April 2023

Es ist ernsthaft schon Mai? Immerhin ist es endlich Frühling, aber mein April war nicht nur wettermäßig sehr wechselhaft.

Gelesen

Momentan lese ich mehrere Bücher parallel – da ich viel Zeit in Wartezimmern und der U-Bahn verbringe, habe ich extra dafür einen Roman in der Tasche, außerdem liegt noch einer auf dem Nachttisch und einer neben dem Sofa (okay, eigentlich liegt da eher ein ganzer Stapel, der allerdings hauptsächlich aus Comics und Sachbüchern besteht) . Was das alles ist, erfahrt ihr demnächst …

Gesehen

Neben weniger spektakulärer Serienkost hat mich die zweite Staffel von »Star Wars: The Bad Batch« richtig beeindruckt, nachdem die erste zwar schon gut war, aber noch einiges fehlte. Tolle Bilder, gute Storys, überzeugende Charakterentwicklung, und das auch noch in derart kurzen Folgen. Ich bin sehr gespannt auf die dritte und letzte Staffel und erhoffe mir jetzt offen gesagt eine Menge.

 

Im Kino war ich auch schon wieder, diesmal in »Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben«. Hat Spaß gemacht, allerdings war da meiner Meinung nach noch sehr viel Luft nach oben (zumindest aus D&D-Spieler-Sicht). Als unterhaltsamer Sonntagsnachmittagsfilm ist der Streifen durchaus zu empfehlen.

 

Gehört

Beim Kramen in der Musikbibliothek stieß ich mal wieder auf die alten Scheiben von Alter Bridge und hab mich da beim Lektorieren durchgehört; wollt ihr auch mal?

Gespielt

Wie alle zwei Wochen habe ich meine Spieler:innen im Abenteuer »Der Drache vom Eisnadelgipfel« durch die spannende Geschichte geleitet, ansonsten gab es im April leider kein Rollenspiel, aber immerhin wurde unsere Gloomhaven-Kampagne online ebenfalls fortgesetzt.

Außerdem kamen auch ein paar Brettspiele auf den Tisch:

Die Oathsworn-Kampagne geht weiter

Eldritch Horror macht auch immer Spaß

Scarface 1920 kam endlich an, konnte aber leider nicht gespielt werden, weil wir einen spanischen Kartensatz hatten, der erst ausgetauscht werden musste

 

Gefreut

Frühling! 🙂

Außerdem gab es Grund zu feiern und Kuchen! 😀

Zum Welttag des Buches fand auch wieder die »Behind every book«-Aktion statt, für die ich natürlich nichts vorbereitet hatte – aber für ein spontanes Foto ist mein Beitrag noch ganz gut geworden, oder? Die Reaktionen waren auch wieder toll, und ich freue mich jedes Jahr über die vielen Interaktionen.

Nicht so schön

Tja, mal wieder eine Leipziger Buchmesse ohne mich. 🙁

Aufgrund zweier gerissener Sehnen in der rechten Schulter und blöderweise noch ein paar anderer gesundheitlicher Probleme ist momentan eher Schonen angesagt (arbeiten muss ich ja trotzdem irgendwie noch; als Freiberuflerin kann ich mich schlecht mehrere Wochen krankschreiben lassen, wenn der Schreibtisch voller Projekte liegt). Von daher sieht man mich vermutlich frühestens bei der BerlinBrettspielCon, spätestens aber auf der Frankfurter Buchmesse.

 

Zurück

Rezension: »Athos 2643« von Nils Westerboer

Nächster Beitrag

Trailer: »Dune Part Two«

  1. karin

    Hallo liebe Kerstin,

    dann sage ich erst einmal gute Besserung für die Schulter und Deine anderen gesundheitliche Probleme..O.K…

    Ja, als Freiberuflicher ist das mit dem Krank sein/Krank werden immer eine knifflige Geschichte..

    Habe trotzdem eine schöne Zeit..LG…Karin..

  2. Aleshanee

    Schönen guten Morgen!

    Auch von mir erstmal gute Besserung!
    Ich konnte leider auch nicht auf die Buchmesse fahren – in Leipzig war ich noch nie, nur einmal in Frankfurt. Deshalb möchte ich unbedingt auch mal nach Leipzig, ist halt für mich schon ein ganz schönes Stück weit weg… aber ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren doch irgendwann mal klappt 😀

    Parallel lesen kann ich nicht so gut. Höchsten mal ein Hörbuch oder Hörspiel abends. Beim Lesen mag ich mich auf eine Geschichte konzentrieren 😉

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen restlichen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén