Mal wieder Recherche

Da fängt man eine neue Romanübersetzung an, und dann spielt eine der Protagonistinnen auf einmal Roller Derby. Puh, von der Sportart habe ich ja so richtig Ahnung …
Wieder einmal bin ich heilfroh, im Zeitalter des Internets zu leben und mich rasch schlaumachen zu können. Dankenswerterweise wird auf den Seiten der Vereine eine Menge erklärt, sodass die Fachbegriffe halbwegs sitzen sollten (nicht, dass eine der Leserinnen tatsächlich noch Roller Derby spielt und sich ständig über Fehler aufregt …).
Ganz dunkel kann ich mich auch noch an den Film „Rollerball“ mit James Caan erinnern, und den Trailer habe ich mir gleich noch einmal angeschaut, allerdings denke ich, dass da heute doch einiges anders aussehen wird – meint ihr nicht auch?

Rollerball Official Trailer #1 – James Caan Movie (1975) HD

Zurück

Was Bücher können …

Nächster Beitrag

Im Angebot: "Mörderischer Mond" von Alexandra Sokoloff

  1. Es gibt da noch den relativ aktuellen Film „Roller Girl“ mit Ellen Page.

    • Danke für den Tipp. Mal schauen, wie sehr das hier ins Detail geht, vielleicht schaue ich mir noch den einen oder anderen Film an …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: