Title-logo-DE
Am 19. Oktober 2017 erscheint ein neuer Asterix-Band, wie auf der Internationalen Kinderbuchmesse in Bologna bekanntgegeben wurde: »Asterix in Italien«. Das freut begeisterte Comicleser wie mich natürlich sehr. 🙂

Bologna, 05. April 2017 – Asterix in Italien: So lautet der Titel des 37. Abenteuers unserer gallischen Freunde! Den Autoren Jean-Yves Ferri und Didier Conrad bereitete es ein echtes Vergnügen, den Titel im italienischen Bologna anlässlich der Internationalen Kinderbuchmesse bekannt zu geben – vor einem begeisterten Publikum. Die beiden Geheimnisträger gaben bereits etwas zum aktuellen Band bekannt: Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Italien ist von den Römern besetzt… Ganz Italien? Nein, nicht komplett! Während Cäsar von einem vereinten Italien träumt, besteht die Halbinsel aus verschiedenen Regionen, die großen Wert auf ihre Unabhängigkeit legen. Darum ist das Leben nicht leicht für die römischen Legionäre… Am 19. Oktober erscheint Asterix in Italien im Handel. Halten Sie sich bereit für eine turbulente Fahrt über die Halbinsel!

Carte_Italie_D.indd

WARUM ITALIEN?

„Italien lässt sich nicht auf Cäsar, Rom und das Kolosseum reduzieren!” erklären Didier Conrad und Jean-Yves Ferri. „Unserer Meinung nach wurde es für Asterix und Obelix höchste Zeit, sich einmal persönlich davon zu überzeugen, wie es in Italien tatsächlich zugeht! Das dürfte auch Albert Uderzo gefallen, weil seine Familie aus Venetien stammt.‟

strip-de
Weitere Infos auf der Verlagsseite unter http://asterix37.com/de/
Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte und hab da so eine Ahnung, um welches Thema es gehen könnte … Was denkt ihr?
Key-Visual-couleur
Vielen Dank an die Egmont Ehapa Media GmbH für das Text- und Bildmaterial.