Adventskalender 13. Türchen

Heute ist Freitag, der 13., und da dachte ich mir, Edward Lees »Innswich Horror«, ein unheimlicher, von H.P. Lovecraft inspirierter Roman, passt doch perfekt hinter das heutige Türchen. Es gibt eines meiner Belegexemplare zu gewinnen (noch eingeschweißt und daher nicht so toll zu fotografieren).

Im Juli 1939 nimmt der Antiquitätensammler und von H.P. Lovecraft faszinierte Foster Morley an einer Busreise durch die Wildnis des nördlichen Massachusetts teil. Er möchte die Orte besuchen, an denen sich Lovecraft aufgehalten hat, und sehen, was dieser erblicken durfte, um den einflussreichsten Horrorautoren der Geschichte besser verstehen zu können.

Als er in die seltsame abgelegene Hafenpräfektur Innswich Point gelangt – die auf keiner Karte zu finden ist –, geht er anfänglich davon aus, dass deren Namen reiner Zufall ist … nur um im Verlauf der nächsten vierundzwanzig Stunden festzustellen, dass er sich in dieser Hinsicht drastisch getäuscht hat.

Immer tiefer und tiefer dringt Morley in die dunklen Geheimnisse der merkwürdigen Stadt vor. Spielt ihm seine Fantasie einen Streich, oder gibt es wirklich derart viele Übereinstimmungen zwischen diesem entlegenen kleinen Fischerdorf und der erfundenen Stadt aus Lovecrafts Meisterwerk „Schatten über Innsmouth“? Hat Lovecraft diesen Ort vor seinem Tod im Jahre 1937 vielleicht tatsächlich besucht?

Schon bald muss Morley feststellen, dass er beobachtet wird, doch sein Verfolger ist genau der Mann, nach dem er sucht: ein einheimischer Zuhälter und Heroinsüchtiger, der angeblich das unaussprechlichste Geheimnis der Stadt kennt. Weiß er vielleicht auch, welches Mysterium bewirkt hat, dass ungewöhnlich viele Frauen der Stadt gleichzeitig schwanger sind?

Morley wird von unnatürlichen Dingen heimgesucht, und als dieser „malerische“ Zufluchtsort in ein Chaos aus Andersartigkeit, Perversion und dem lauernden, ungezügelten Bösen stürzt, trifft er endlich die Frau, die im Verborgenen Lovecrafts Kind zur Welt gebracht hat, nur um noch tiefer in einem unterirdischen Sumpf und einer Nacht voller verkörperter Schrecken zu versinken.

Denn das schlimmste Geheimnis von allen, das unter den vermodernden Landungsstegen und hinter den verwitterten Fassaden des heruntergekommenen Dörfchens Innswich Point lauert, wurde noch lange nicht enthüllt.

— Werbung —

Weitere Informationen zum Buch findet bei Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —

Was müsst ihr tun?
Ich würde gern in den Kommentaren oder per E-Mail an info@lass-den-wookie-gewinnen.de von euch wissen, ob ihr schon was von H.P. Lovecraft gelesen habt oder ob der Autor euch nicht fesseln kann, und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.
Gebt bitte auch eure E-Mail-Adresse an, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, aber schreibt bitte keine E-Mail- oder Postadressen in die Kommentare (Datenschutz!).

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr meiner Facebook-Seite ein »Gefällt mir« dalasst.

Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Donnerstag, den 26.12.2019, um 23.59 Uhr.

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
Der Gewinner wird per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

Zurück

Geschenktipp: »Kochen wie die Wikinger«

Nächster Beitrag

Geschenktipp: »Kochen für Geeks«

  1. Tanja Hammerschmidt

    ich kenne leider nur *Der Flüsterer im Dunkeln
    * von ihm. fand es gut, aber hmmm es ist halt auch schon sehr *alt* 😀 ich liebe die neueren bücher oder schreibstile einfach mehr. dennoch würde ich mich mega freuen, ein anderes werk von ihm lesen zu können

  2. Daniela S

    Den Autor kenne ich noch gar nicht, würde ich aber gerne kennen lernen.

    Liebe Grüße
    Daniela

  3. Sascha S.

    Ja habe schon was gelesen und fand es sehr interessant geschrieben^^

  4. Nicole K

    Ich habe och nichts gelesen von dem Autor. Liegt aber nicht daran das er mich nicht fesseln kann, war mir bisher nur nicht bekannt und fiel mir wohl auhc noch nie so ins Auge 🙂 Aber was nicht ist, kann ja noch werden..
    LG

  5. Anette Schaible

    Ich kenne das Buch leider nicht . Ich habe auch noch kein anderes gelesen aber es hört sich spannend und interessant an.

  6. Verena Saile

    Hallo zusammen,
    also mein Mann liest die Bücher von H.P. Lovekraft. Ich glaube das letzte war Cthulhus Ruf. Ich versuche mein Glück dann heute für ihn und springe ins Lostöpfchen.
    Viele Grüße
    Verena

  7. Svenja

    nein, bis jetzt noch nicht, würde ich aber gern.

  8. Von H.P. Lovecraft habe ich schon so einiges gelesen, aber viel tatsächlich „nur“ als eBook.

  9. Frank Warnking

    ist bis jetzt an mir vorüber gegangen 🙂

  10. Caroline B.

    Bis jetzt noch nicht, aber schon viel gesehen/gehört 🙂 LG

  11. karin

    Hallo und guten Tag,

    ich für meinen Teil sage es mal so…. irgendwie umweht hier ein Mythos diesen Autorennamen…..jeder denkt er muss/könnte ihn kennen, weil man ihn gerne mit bestimmten Sachen in Verbindung bringt……

    Interessanteweise, aber ich kenne ihn trotzdem nicht und oute mich Mal als Unwissende….augenzwickern….Entschuldigung..

    Schönen Freitag..LG..Karin..

  12. Sabine Kettschau

    Gelesen hab ich tatsächlich noch nichts von ihm, aber ich schleiche schon lange drumherum irgendwie…

    Ein schönes 3. Adventwochenende

    Bine

  13. wulline

    Ich kenn nur seinen Namen, habe aber noch nie mit Bewußtsein etwas von ihm gelesen. Wäre eine schön Premiere

  14. Lars

    Ich glaube noch nicht.

    LG

  15. Christina P.

    Moin!

    Also Lovecraft selbst soll wohl ein fürchterlicher Mensch gewesen sein, seine Fantasien jedoch kenne ich, auch wenn ich den Cthulhu-Mythos anfangs durch Hohlbeins Hexer-Romane kennen gelernt habe.

    LG Christina P.

  16. Alex

    Ich habe alles von Lovecraft gelesen und auch Hörspielversionen von den bekanntesten Werken.

  17. Sabrina

    Ich habe noch nichts von ihm gelesen, würde es aber gerne mal tun.

  18. Antonie Pongratz

    Bisher habe ich noch nichts von dem Autoren gelesen, aber das soll sich mit dem Titel ansatzweise ändern 🙂

    Liebste Grüße, Antonie

  19. Andrea Braun

    Ich habe bisher noch nichts von H.P. Lovecraft gelesen, bin aber durch Euren Artikel sehr neugierig geworden….

  20. Mario Matika

    Ich LIEBE Lovecraft (sowohl als Buch, Hörspiel und Verfilmungen)

  21. Ariana

    Ich habe noch nichts von Lovecraft gelesen.

  22. Christian

    War mir bisher leider unbekannt.

  23. Stefanie

    Ich habe leider noch nichts von diesem großartigen Autor gelesen, eigentlich sollte ich mich schämen

  24. Lena

    Leider habe ich noch nichts von ihm gelesen…

  25. Athene

    Ich muss gestehen, ich habe noch nichts von ihm gelesen, bin nun aber doch neugierig.
    Ich mag Kafka sehr gern. Liest man die Zusammenfassung des Buches, dann erinnert sie ein wenig an ihn, der mit beiläufiger Selbstverständlichkeit das Absurdeste zur Realität macht. Und ich liebe Bücher über Schriftsteller.

  26. Claudia

    Guten Morgen!

    Er steht schon auf meiner Liste und ich werde definitiv noch etwas von ihm lesen! Ich bin ein Horror(Film)Fan und habe nur Gutes über Lovecraft gehört. Und das Buch hier reizt mich sehr.

  27. Jennifer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  28. Nicole

    Habe alles gelesen, einer meiner Lieblingsautoren

  29. Christian

    Bisher noch gar nichts, komisch eigentlich

  30. Eveline

    Es scheint mir ist noch keins seiner Bücher in die Hand gefallen…..

  31. Rüdiger S.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe bisher noch keins gelesen.

  32. Schneeflockenschubser

    Bisher kenne ich H. P. Lovecraft nicht wirklich und habe auch noch kein einziges Werk von ihm gelesen.

  33. Patrick

    Bislang leider nur wenig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: