»Nerdiges« kostenlos im Netz *Werbung*

Im Augenblick gibt es im Internet eine ganze Menge nerdiger Dinge zum Herunterladen und Entdecken, und ich habe hier mal ein paar Links zusammengetragen, die euch hoffentlich interessieren. Da ich auf Seiten verlinke, auf denen es auch was zu kaufen gibt, kennzeichne ich diesen Beitrag als *Werbung* – fordere euch aber ausdrücklich nicht zum Geldausgeben auf!

Beim Splitter-Verlag habt ihr die Möglichkeit, digital den ersten Band diverser Comic-Reihen zu lesen, darunter von so großartigen Serien wie »Malcolm Max«, »Elfen« und »Lanfeust«. Die Aktion läuft unter dem Titel #wirbleibenzuhause, und ich habe bereits einige Folgebände auf die Wunschliste gesetzt … Mehr dazu findet ihr hier.

Ehapa hat »Unbeugsam mit Asterix Band 1« für euch im Angebot, womit zugleich Albert Uderzo Respekt gezollt wird – 28 lustige und unterhaltsame Seiten mit unseren Lieblingsgalliern, zu finden hier.

Bei Pegasus digital könnt ihr euch diverse Spiele als »Print and Play«-Version kostenlos herunterladen, um sie dann auszudrucken und loszuspielen. Darunter sind beispielsweise die »Robinson Crusoe«-Schatzkiste oder »Bam!« – hier findet ihr die gesamte Liste.

Zudem bietet Pegasus Press auch diverse Grundregelwerke von Rollenspielen zum »Pay what you want«-Preis an, darunter das zu Cthulhu Edition 7, Katzulhu und Shadowrun 6. Nicht schlecht, um mal reinzuschnuppern, oder?

Ebenso lädt Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel zum Erkunden ein, denn die beiden Regelwerke zu Midgard gibt es auch kostenlos als PDF. Ich kenne dieses System zugegebenermaßen noch gar nicht und werde es mir mal genauer ansehen. Die PDFs findet ihr hier.

Auch Wizards of the Coast, der »Dungeons & Dragons«-Verlag, lässt sich nicht lumpen und hat die »Stay at home. Play at home«-Aktion ins Leben gerufen. Neben diversen kleineren Gratisgoodies und Abenteuern, die im Laufe der Woche enthüllt werden, steht das Abenteuer »Lost Mine of Phandalver«, das in der Einsteigerbox enthalten ist, nun kostenlos bei Roll20, Fantasy Grounds und D&D Beyond zur Verfügung. Alles Weitere erfahrt ihr auf der Aktionsseite.

Bei »Escape Berlin«, wo wir eigentlich schon längst das nächste Escape Game geplant hatten, könnt ihr eurem Geburtstagskind im Alter zwischen 7 und 13 Jahren eine Karte nebst einer kleinen Überraschung zusenden lassen; eine nette Idee, oder? Mehr dazu hier.

Bei Epic Games kann man sich kostenlose Spiele herunterladen. Im Augenblick stehen »Close to the Sun« und »Sherlock Holmes – Crimes and Punishments« zur Verfügung, ab 16. April dann auch »Just Cause 4« und »Wheels of Aurelia«. Schaut doch mal hier vorbei.

Auch bei gog.com und steam könnt ihr zahlreiche ältere Spiele kostenlos zocken und euch so problemlos über Monate die Zeit vertreiben.

Audible verschenkt hingegen Hörgenuss für Jung und alt, darunter auch das Hörbuch des Seraph-Preisträgers »Die Optimierer« von Theresa Hannig sowie diverse Klassiker u.a. von Jules Verne – alle Infos hier.

Bei Gruner + Jahr stehen bis zum 30. April zahlreiche aktuelle Ausgaben von Zeitschriften wie »Geo«, »P.M.« oder »11 Freunde« kostenlos zur Verfügung. Zum Lesen bitte hier entlang.


Das war nur ein kleiner Teil der kostenlosen Angebote, die mir so über den Weg gelaufen sind – darüber hinaus könnt ihr auf den Seiten von Museen Ausstellungen besuchen, unzählige Bücher lesen, euch Konzerte, Opern und Theaterstücke ansehen, und sehr viele Autoren veranstalten auf den unterschiedlichsten Social-Media-Kanälen Lesungen. So kommt keine Langeweile auf.

Bleibt gesund, und passt auf euch auf!

Zurück

»Überleben als Übersetzer« als PDF für lau

Nächster Beitrag

Frohe Ostern!

  1. Vielen lieben Dank fürs Zusammentragen 🙂
    Ich kann noch ein wenig hinzufügen.
    Unter diesem Twitterbeitrag von Valiant Comics wird während der Coronazeit täglich ein neuer Gratiscomic aus ihrem Programm veröffentlicht.

    Und beim Cross-Cult Verlag gibt es die ersten Bände einiger Reihen, darunter „Saga“ und „Paper Girls“ digital kostenlos.

    Viele Grüße,
    Nico

    • Wortspielerin

      Lieber Nico,
      super, tausend Dank für die Ergänzungen. Die Angebote waren mir glatt entgangen; da schaue ich gleich mal rein.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: