In »Das unheilvolle Geheimnis des faszinierenden Mädchens« von Theodora Goss findet die Trilogie rund um den »Athena Club« einen fulminanten Abschluss.
Auch diese Trilogie hatte ich im Vorfeld auf Englisch gelesen und dem Panini-Verlag wärmstens empfohlen, daher hat es mir gleich noch viel mehr Spaß gemacht, die Abenteuer von Mary, Diana, Catherine, Beatrice, Justine und all den anderen wackeren jungen Damen ins Deutsche zu übertragen. Von mir aus hätte die Reihe ruhig noch weitergehen können, denn die fantasievolle Geschichte um die »Monstermädchen« ließe sich noch viel weiter ausschmücken.
Im dritten Band müssen sie niemand Geringeres als Queen Victoria retten und reisen dabei wieder einmal durch Europa, wobei sie diesmal auf Sherlock Holmes‘ Hilfe verzichten müssen, weil der Gute ebenfalls verschwunden ist.
Habt ihr die Reihe gelesen, und hat sie euch gefallen?
— Werbung —
Band 3 der Trilogie Die außergewöhnlichen Abenteuer des Athena-Clubs.
Für die ungewöhnlichen Damen des Athena Clubs ist jeder Tag ein Abenteuer … vor allem, wenn eine der ihren entführt wurde! Nach der spektakulären Rettung Lucina van Helsings kehren Mary Jekyll und ihr Team nach Hause zurück und müssen feststellen, dass ihre Freundin Alice verschwunden ist – und mit ihr auch Sherlock Holmes! Bei dem Versuch, die näheren Umstände aufzuklären, stoßen sie auf ein Komplott, das Königin Victoria und die Zukunft des britischen Empires bedroht. Können Mary, Diana, Beatrice, Catherine und Justine ihre Freunde retten – und damit das Empire?
Der furiose Abschluss der Athena Club-Saga, aus der Feder der Locus-Award-Gewinnerin Theodora Goss.
Die Autorin:
Theodora Ester Goss ist eine amerikanische Schriftstellerin ungarischer Abstammung. Sie schreibt hauptsächlich Märchen, Fantasy- und Gothic-Romane. Für den hier vorliegenden ersten Band der Athena-Club-Saga wurden sie bereits 2018 mit dem Locust-Award ausgezeichnet. Für ihr lyrisches Schaffen im Bereich der Phantastik erhielt sie bereits zweimal den Rhysling Award. Sie lebt in Boston und unterrichtet Kreatives Schreiben an der University of Southern Maine und an der Boston University.
Weitere Informationen zum Buch findet ihr bei Panini, bei der Autorenwelt, bei Buch7, Dussmann und Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter mybookshop, genialokal, im Otherland oder im Drachenwinkel).
— Werbung —
Schreibe einen Kommentar