In »Amazement Park: 14 Kandidaten. 7 Tage. 1 Labyrinth ohne Entkommen …« von Kiersten White geht es in einen Vergnügungspark, bei dem jedoch vieles anders läuft, als man annehmen sollte.
Denn die Hintergrundidee ist, dass die 14 Kandidaten sich eine Woche lang in diesem verlassenen Freizeitpark verstecken sollen – wer gefunden wird, fliegt raus.
Nach relativ viel Fantasy bin ich mit dieser Übersetzung mal wieder in die Gegenwart zurückgekehrt, und das hat wirklich Spaß gemacht und war eine angenehme Abwechslung.
— Werbung —
Amazement Park — Inhalt
Bei dieser Gameshow überlebt nur, wer das beste Versteck findet … für alle Fans von „Squid Game“!
Die Challenge: eine Woche lang in einem verlassenen Freizeitpark versteckt bleiben, ohne gefunden zu werden.
Der Gewinn: genug Geld, um sein Leben zum Besseren zu verändern.
Obwohl alle Teilnehmenden unbedingt gewinnen wollen, ist sich Mack sicher, dass sie siegen kann. Im Verstecktbleiben ist sie ein Profi: Das ist der Grund, warum sie noch lebt und ihre Familie nicht.
Doch als die anderen nach und nach verschwinden, wird Mack klar, dass mit dieser Gameshow etwas nicht stimmt. Vielleicht ist der einzige Weg, ihrer aller Leben zu retten, aus den Verstecken zu kommen und gemeinsam zu kämpfen.
Weitere Informationen zum Buch findet ihr bei Piper, bei der Autorenwelt sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter genialokal, im Otherland oder im Drachenwinkel).
— Werbung —
Schreibe einen Kommentar