Ich hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, „Wayward Pines“ von Blake Crouch zu übersetzen, und der erste Band ist unter dem Titel „Psychose (Ein Wayward-Pines-Thriller, Band 1)“ erschienen.
pines 1

https://www.amazon.de/Psychose-Ein-Wayward-Pines-Thriller-Band-1/dp/1477807314/ref=sr_1_14?s=books&ie=UTF8&qid=1540730093&sr=1-14&keywords=psychose

Kurzbeschreibung

Secret-Service-Agent Ethan Burke hat in Wayward Pines, Idaho, eine klare Mission: Er soll zwei Bundesagenten aufspüren, die einen Monat zuvor in der abgelegenen Stadt verschwunden sind. Aber nur wenige Minuten nach seiner Ankunft wird Ethan in einen schweren Unfall verwickelt. Er kommt im Krankenhaus wieder zu sich, und sein Ausweis, sein Handy und sein Aktenkoffer sind verschwunden. Das Krankenhauspersonal scheint freundlich zu sein, aber irgendwas ist … merkwürdig. Im Verlauf der nächsten Tage stößt Ethan bei den Nachforschungen über das Verschwinden seiner Kollegen auf immer neue Fragen anstatt auf Antworten. Warum kann er seine Frau und seinen Sohn zu Hause nicht telefonisch erreichen? Warum glaubt ihm niemand, dass er der ist, für den er sich ausgibt? Und warum ist die Stadt von Elektrozäunen umgeben? Sollen sie verhindern, dass die Bewohner fliehen? Oder sollen sie etwas anderes fernhalten? Mit jedem Schritt, den Ethan der Wahrheit näher kommt, entfernt er sich weiter von der Welt, die er zu kennen glaubte, und von dem Mann, für den er sich gehalten hatte, bis er sich einer schrecklichen Tatsache bewusst wird: Es könnte sein, dass er Wayward Pines nicht mehr lebend verlassen wird.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Blake Crouch wurde 1978 in North Carolina geboren. Er hat in Chapel Hill an der University of North Carolina seinen Abschluss in Englisch und kreativem Schreiben gemacht und fünf Jahre später seine ersten beiden Romane veröffentlicht. Seitdem sind acht weitere Romane sowie zahlreiche Novellen, Kurzgeschichten und Artikel erschienen. Es gibt Pläne, drei seiner Romane, eine Novelle und eine Kurzgeschichte zu verfilmen. Heute lebt er in Durango, Colorado.

Und jetzt kommt die Miniserie!

Am 14.5.2015 startet auf Fox die Miniserie zu „Wayward Pines“, und ich bin schon sehr gespannt, wie sie alles umgesetzt und was sie verändert haben. Hier gibt’s schon mal den Trailer:

Die Reihe besteht aus insgesamt drei Bänden (bisher zumindest) und lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Allerdings finde ich den ersten Band herausragend, da er ungemein spannend ist und man sich sehr lange fragt, wo Ethan eigentlich gerade wirklich ist …
pines