»Star Wars: Cantina – 40 Rezepte aus einer weit, weit entfernten Galaxis« war eines der »Nerd-Kochbücher«, das ich unbedingt haben musste, so als Star-Wars- und Kochbuchfan.
Und das Buch ist wirklich sehr schön aufgemacht. Die Rezepte wurden einzelnen Planeten wie Tatooine, Kashyyk oder Jakku zugeordnet, was an sich mal eine witzige und neue Idee ist, manchmal aber etwas zu gewollt rüberkommt, und in unterschiedliche Schwierigkeitsstufen wie »Padawan-Niveau« oder »Jedi-Meister-Niveau« eingeteilt, sodass man gleich weiß, wie viel Arbeit einen so erwartet. Während der Padawan meist nur die einzelnen Zutaten vermischen muss, hat ein Jedi-Meister schon recht anspruchsvolle Aufgaben zu erledigen.
Stellenweise fragt man sich zwar schon, welchen Bezug dieses Rezept jetzt eigentlich noch zu »Star Wars« hat, aber solange das Endergebnis schmeckt und die ganze Sache überzeugend präsentiert wird, drücke ich da auch mal ein Auge zu.
Die Bilder sind stellenweise etwas dunkel, aber die Rezepte werden im Großen und Ganzen sehr wirkungsvoll präsentiert, und die einzelnen, nach Systemen sortierten Kapitel werden mit einer netten kleinen Einführung eingeleitet.
Auch dieses Buch ist eine schöne Geschenkidee für »Star Wars«-Fans und Freunde ausgefallener Kochbücher, das sich viele vermutlich vor allem als Sammlerstück ins Regal stellen werden – wenngleich die Rezepte größtenteils durchaus brauchbar sind. Ich habe es jedenfalls gern in meine Sammlung aufgenommen und bedanke mich ganz herzlich bei Panini für das Rezensionsexemplar.
— Werbung —
BEGLEITE UNS AUF EINE KULINARISCHE ENTDECKUNGSREISE IN DIE ENTFERNTESTEN WINKEL DES STAR WARS-UNIVERSUMS: VON TATOOINE NACH KAMINO, ÜBER BESPIN, KASHYYYK UND MUSTAFAR HIN NACH JAKKU.
40 einzigartige Rezepte aus einer weit, weit entfernten Galaxis lassen selbst dem abgebrühtesten Weltraumschmuggler das Wasser im Munde zusammenlaufen. Leckere Milchshakes von Tatooine, wolkenweiche Soufflés von Bespin, schmackhafte See-Tarteletten von Naboo, Jettsters unvergleichlicher Käsekuchen von Coruscant oder Lava-Schokoladenkuchen von Mustafar zaubern auch dem düstersten Raubein der dunklen Seite der Macht ein wohliges Lächeln aufs Gesicht …
Außergewöhnliche Spezialitäten aus anderen Welten für alle Fans intergalaktischer Gaumenfreude
Weitere Informationen findet ihr bei Panini, bei Buch7 und bei Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise hier: https://mybookshop.shop-asp.de/).
Bibliografie
- Autor: Thibaud Villanova
- Verlag: Panini
- Erscheinungstermin: 17.10.2017
- 144 Seiten
- ISBN: 978-3833235337
- Preis: 25 Euro
— Werbung —
Lieblingsleseplatz
Wie cool!
Nicci Trallafitti
Ach, das sieht ja witzig aus 🙂
Total cool!
Liebe Grüße,
Nicci
#litnetzwerk