Spoilerfreie Kurzkritik zu »Solo: A Star Wars Story«

111.JPG

Da steht im Kino ein cooler Aufsteller und ist abgesperrt :-/


Natürlich bin ich als Star-Wars-Fan gestern in die erste Vorstellung von »Solo: A Star Wars Story« gegangen, die angenehmerweise sogar schon um 19:45 Uhr anfing und nicht wie bei den letzten Filmen mitten in der Nacht.
Nachdem mich der Hauptdarsteller Alden Ehrenreich auch im Trailer nicht wirklich überzeugen konnte, waren meine Erwartungen sehr gering – was eigentlich immer die besten Voraussetzungen für einen Kinobesuch sind.
Und ich hatte Spaß! Der Film bietet gute Unterhaltung, überzeugende Charaktere (ja, sogar mit dem Hauptdarsteller habe ich mich anfreunden können, was aber auch sehr stark an der sehr gut passenden deutschen Synchronstimme liegt – wobei ich da gern wüsste, wie sie das hinbekommen haben), eine interessante Story mit einigen zu erwartenden Handlungssträngen, die gut umgesetzt wurden, und durchaus Star-Wars-Feeling, um sich ins Universum einzufügen. Überdies gibt es genug Anspielungen und Cameos, um hartgesottenen Fans für eine Weile genug Gesprächsstoff zu bieten.
Vermutlich werden dennoch viele jammern oder mosern, aber mal ganz ehrlich: Solange mich ein Film im Kino gut unterhält, hat er sein Hauptziel doch schon erreicht, oder nicht? Dass es kein klassischer Star-Wars-Film wird, war von vornherein klar, und es wurde immerhin auch nicht die befürchtete Lachnummer mit überzogenem Humor, die man nach den ersten Berichten befürchten musste …
Was sagt ihr, hat euch der Film gefallen oder wart ihr enttäuscht?


 
PS: Wie Alden Ehrenreich letztens in einem Interview rausgerutscht ist, hat er für drei Filme bei Disney unterschrieben. Somit ist also zu vermuten, dass es auch eine Han-Solo-Trilogie geben wird, für dieser Film eine durchaus solide Basis legt, auf die man aufbauen kann.
Wer über den Cameo am Ende (war es einer – oder doch nicht?), reden möchte, kann mich gern direkt anschreiben – aber bitte vermeidet vorerst Spoiler in den Kommentaren. Danke!

Zurück

Finaler Trailer zu »Sense8«

Nächster Beitrag

Happy TowelDay! :)

  1. Ich bin eigentlich Trekkie, aber der Trailer hat mir Spass gemacht. Und Chewbacca ist immer ein Grund, mal wieder in der Galaxis vorbeizuschauen. Freue mich schon.

  2. Wir fühlten uns auch echt gut unterhalten!

  3. Ich hatte so niedrige Erwartungen, dass ich nicht mal ins Kino gegangen bin. Im „Heimkino“ fand ich ihndann aber ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén