Vorstellung: »1000 Places To See Before You Die«-Kalender 2020

Einen Kalender kann man ja schlecht rezensieren, erst recht nicht, wenn er erst im kommenden Jahr zum Einsatz kommen soll, aber da mich die Bücher aus der Reihe »1000 Places To See Before You Die« schon länger interessieren, wollte ich mir auch den Tageskalender gern mal näher anschauen.

Der Verlag war so freundlich, mir ein Exemplar zur Verfügung zu stellen, und somit habe ich etwas getan, was ich sonst eigentlich nie mache – ich habe im Vorfeld durch den Kalender geblättert und mich genauer damit befasst.

Normalerweise schaue ich mir Kalender nicht im Voraus gründlich an, denn ich will mich ja am jeweiligen Tag bzw. im entsprechenden Monat am Kalenderblatt erfreuen, aber hier wollte ich natürlich herausfinden, ob sich der Kauf des Kalenders lohnt und ob ich ihn euch empfehlen kann.

Wie man an den Beispielbildern erkennt, erfreut einen der Kalender an jedem Wochentag sowie am Samstag/Sonntag mit einem Foto nebst Reisetipp und lädt auf diese Weise zu einem mentalen Kurzurlaub ein.

Ich mag solche Tagesabreißkalender sowieso und habe seit Jahren einen auf dem Schreibtisch stehen. Jetzt freue ich mich schon darauf, im kommenden Jahr morgens mit einem Reisetipp und interessanten Infos zur jeweiligen Location den ersten Kaffee vor dem Rechner zu trinken – denn der Kalender gefällt mir auf Anhieb richtig gut.

Wer Abreißkalender mag und mal Lust auf Einblicke in fremde Länder und Kulturen hat, der kann mit diesen Kalender eigentlich nichts falsch machen, und zudem eignet er sich auch gut als kleines Weihnachtsgeschenk.

Tageskalender 1000 Places To See Before You Die: Die besten Reisetipps

Kennen und lieben Sie die Buch-Reihe 1000 Places To See Before You Die? Autorin Patricia Schultz hat bereits im gleichnamigen Bestseller die 1000 schönsten Orte auf der ganzen Welt ausgekundschaftet und inspiriert seit jeher begeisterte Weltenbummler – und alle, die es werden wollen. Unser Tageskalender 1000 Places To See Before You Die begleitet Sie mit über 300 Reisetipps durchs Jahr 2020 und wird Reiselustige nicht nur durch fundierte Informationen, sondern auch durch spannende Quizfragen und faszinierende Farbfotos begeistern. Der Kalender kann sowohl als Tisch- und Wandkalender verwendet werden und bringt an 365 Tagen im Jahr garantiert Abwechslung in Ihren Alltag

Produktdetails

  • ISBN: 978-3961413911
  • Erschienen am 1. Juni 2019
  • Vista Point
  • 320Seiten

— Werbung —

Weitere Informationen findet ihr bei UllmannMedien, Buch7, Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

Ich bedanke mich beim Verlag für das Ansichtsexemplar. Die unentgeltliche Bereitstellung des Kalenders hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

— Werbung —

 

Zurück

Vorwarnung: Adventskalender!

Nächster Beitrag

Buchvorstellung: »1000 Places To See Before You Die – Stadtführer Berlin«

  1. Nina

    Diesen Kalender habe ich gerade gestern als Weihnachtsgeschenk gekauft und freue mich nun, dass er dir inhaltlich interessant erscheint! Ich hatte den gleichen Gedanken, dass man mit einem Reisekalender eigentlich habe nichts falsch machen kann, hineinschauen kann man ja leider nicht, sie sind immer eingeschweißt!

    Liebe Grüße, Nina

    • Wortspielerin

      Ist ja witzig, dass du den Kalender gerade erst gekauft hast. Das Geschenk kommt bestimmt gut an; ich hätte mich auf jeden Fall darüber gefreut. 🙂
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: