Adventskalender 4. Türchen

Heute habe ich mal etwas tiefer ins Regal gegriffen und verlose ein ungelesenes Belegexemplar von »Anno 1701 – Kampf um Roderrenge« aus der Feder von Claudia Kern, das ich vor einer gefühlten Ewigkeit lektoriert habe. Da das Buch nicht mehr im Handel erhältlich ist, könnt ihr fast schon eine Rarität gewinnen.

Basierend auf dem bislang besten ANNO und einem der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten überhaupt, begibt sich das Panini-Books-Label in eine völlig neue, faszinierende Romanwelt. Mit wirtschaftlichem Geschick – und Kanonen – gilt es in dem Game-Hit aus dem Hause SUNFLOWERS eine völlig eigene Inselwelt zu erschaffen. Ein Universum wiederum wie geschaffen für spannende Abenteuer aus der Zeit der Kolonialisierung der Neuen Welt, der Piraten und mutigen Pioniere.

— Werbung —

Weitere Informationen zum Buch ihr bei bei Panini oder Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —

Was müsst ihr tun?
Verratet mir in den Kommentaren oder per E-Mail an info@lass-den-wookie-gewinnen.de, ob ihr schon mal irgendein »Anno« gespielt habt, und wenn ja, welches, und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.
Gebt bitte auch eure E-Mail-Adresse an, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, aber schreibt bitte keine E-Mail- oder Postadressen in die Kommentare (Datenschutz!).

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr meiner Facebook-Seite ein »Gefällt mir« dalasst.

Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Donnerstag, den 26.12.2019, um 23.59 Uhr.

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
Der Gewinner wird per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

Zurück

Übersetzt (Neuauflage): »Die letzte Stadt«

Nächster Beitrag

Adventskalender 5. Türchen

  1. Ja, das war tatsächlich das erste Anno 1602. Eine kurze Zeit lang habe ich versucht das auf dem Computer zu spielen. Aus zeitlichen Gründen ging das irgendwann nicht mehr. Ich bin überrascht, wie viele Anno es mittlerweile schon gibt.
    Dieses Buch würde mich sehr interessieren.
    GlG, monerl

  2. Tanja Hammerschmidt

    ich habe mich lange geweigert es zu spielen 😀 aber 2013 kam ich dann nichtmehr drum rum und ja.. es macht süchtig und ja… es ist einfach mega geil 😀
    lg

  3. svenja

    ich glaube, das PC Spiel liegt noch irgendwo rum…:-)

  4. Lisa

    Ich habe Anno damals das erste Mal auf dem Pc gespielt und mittlerweile auch mal unterwegs auf dem Nintendo Ds.

  5. Nina

    Ich selbst habe Anno als Brettspiel gespielt, mein Mann jedoch seine gesamte Ausbildungszeit am PC… Wir haben Vorerfahrung….

  6. Lars

    Ich habe das allererste „Anno“ frühe mal gespielt.

    LG

  7. Frank Warnking

    Mitte der 90 er auf meinem ersten PC 😀

  8. Sascha S.

    Oh ja und nicht nur eines, habe die ersten 3 Teile gespielt und das sehr viele Stunden 😀
    Der erste Teil war eines der besten Spiele jemals für mich, spiele ich auch heute noch immer wieder gerne

  9. Elke

    Ich habe angefangen damals Anno 1602 zu spielen, aber aus Zeitmangel bald aufgehört.

  10. Sarah

    Anno ist ein Klassiker und natürlich habe ich es auch schon gezockt 🙂

  11. wulline

    Ich nicht, aber meine Töchter. Welches weiß ich jetzt natürlich nicht so sicher, aber 1602 ist mir geläufig. Sie veranstalten regelmäßig Spieleabende mit ihren Freunden. Aber sie lesen auch total gerne. Das wäre also ein sehr gute Ergänzung zum Spiel.

  12. PMelittaM

    Ich habe Anno 1602, 1503 und 2205 gespielt. Claudia Kern lese ich sehr gern und würde mich daher freuen.

  13. Diana

    ich hab es noch nicht gespielt

  14. Martina

    Anno 1602

  15. Christina P.

    Hallo,
    ich selbst bin kein Gamer, aber mein Herzblatt spielt sehr viel und da war garantiert auch Anno soundso darunter. Das ist so bekannt, dass selbst mir der Titel was sagt. Würd ihn im Gewinnfall mit dem Buch überraschen 🙂
    LG Christina P.

  16. Caroline B.

    Jaaa natürlich, ich habe Anno 1602 abgöttisch geliebt.

  17. Alex

    Ich habe Anno 1602 und 1701 gespielt.

  18. Verena Saile

    Hallo zusammen,
    ganz früher mal Anno 1602 und 1503. Aber das ist schon ein Weilchen her.
    Viele Grüße
    Verena

  19. Sabrina

    Ich habe bis jetzt noch nie Anno gespielt.

  20. Katja

    Hallo und herzlichen Dank auch für dieses wunderbare Türchen! Ich habe schon mehrfach Anno gespielt, Anno 1701, Anno 1404 und Anno 1800. Ich mag das Spiel wirklich sehr, aber auch mein Bruder ist absolut Anno-begeistert. Ich denke, wenn ich Glück bei der Verlosung hätte, würde ich ihm das Buch schenken.

    Liebe Grüße
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: