Adventskalender 7. Türchen

Der zweite Teil der Krimireihe um den skurrilen Privatdetektiv »Arrowood« trägt den Titel »Die Mördergrube« und wartet abermals mit allerlei seltsamen Gestalten im viktorianischen London auf. Ihr könnt heute ein ungelesenes Belegexemplar gewinnen.

Klappentext

 

William Arrowood ist Privatermittler. Gemeinhin wohl der Zweitbeste in ganz London – direkt nach seinem namhaften Konkurrenten aus der Baker Street 221B. Auch wenn beide ganz unterschiedliche Ansätze in der Verbrechensaufklärung haben. Dieses Mal führt Arrowoods ganz eigene Ermittlungsmethode ihn und seinen Assistenten Barnett auf der Suche nach einer vermissten jungen Frau in die düsteren Gefilde der Viktorianischen Nervenheilanstalten.

»William Arrowood ist keinesfalls perfekt, aber sympathisch, und die Geschichte bewegt sich rasant von Gefahr zu Gefahr und von Twist zu.

Biografie des Autors
Mick Finlay wurde in Glasgow geboren und verbrachte seine Kindheit in Kanada und England. Er arbeitete als Marktverkäufer in der Portobello Road, in einem Wanderzirkus, als Schlachtergehilfe, als Portier und in verschiedenen Positionen im Gesundheits- und Sozialdienst. Mittlerweile lehrt er an einer Psychologischen Fakultät und lebt mit seiner Familie in Brighton.

— Werbung —

Weitere Informationen zum Buch findet ihr unter anderem bei HarperCollins, bei Amazon, Buch7 sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —

Was müsst ihr tun?
Verratet mir in den Kommentaren oder per E-Mail an info@lass-den-wookie-gewinnen.de, wie ihr zu Sherlock Holmes steht, bei dessen bloßer Erwähnung Mr. Arrowood bereits die Hutschnur hochgeht, und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.
Gebt bitte auch eure E-Mail-Adresse an, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, aber schreibt bitte keine E-Mail- oder Postadressen in die Kommentare (Datenschutz!).

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr meiner Facebook-Seite ein »Gefällt mir« dalasst.

Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Donnerstag, den 26.12.2019, um 23.59 Uhr.

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
Der Gewinner wird per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

Zurück

Geschenktipp: »Downton Abbey Cocktails«

Nächster Beitrag

Adventskalender 8. Türchen

  1. Caroline B.

    Ich liiiiiebe Sherlock Holmes! Seien es die Originalgeschichten, die Serie, oder die vielen Hörspiele auf Spotify. Sherlocks Persönlichkeit ist einfach wundervoll, dann noch alle anderen Personen, Dr. Watson der immer runter gemacht wird, die liebe Mrs. Hudson, sein übergewichtiger Bruder und natürlich der Oberbösewicht Moriarty. <3

  2. Sascha S.

    Ich finde ihn und seine Fähigkeiten einfach genial und bewundernswert

  3. Verena Saile

    Hallo zusammen,
    ich bin ein Krimifan und liebe u.a. auch die Geschichten um/mit Sherlock Holmes (ich finde auch die Filme mit Robert Downey Jr. echt gut). Von daher wäre der Preis echt was für mich.
    Ich wünsche euch einen schönen Samstag.
    Viele Grüße
    Verena

  4. svenja

    habe alle Sherlock Holmes Spiele gespielt und finde die britische Neuverfilmung sehr gelungen.

  5. Christina P.

    Moin,
    Sherlock ist mein zweiter Vorname 😀
    Wie er kann ich auch manchmal sehr genau sein, womit nicht jeder klarkommt. So what?!
    Und Mr. Arrowod ist doch bloß neidisch… 😉
    LG Christina P.

  6. Andrea

    Guten Morgen,
    Sherlock stehe ich neutral gegenüber, aber das Buch klingt gut, würde ich gern lesen.
    Gruß – Andrea

  7. Sarah

    Hallo,

    ich fand Sherlock Holmes immer super 🙂 Ob Serie, Buch oder Spiel. Waren immer tolle Rätsel dabei die man selbst versucht hat zu lösen

  8. Frank Warnking

    mag sowohl die Bücher….als auch die Neuen Verfimungen 🙂

  9. Nina

    Sherlock Holmes begleitet mich schon sehr lang… Das Buch klingt auf jeden Fall sehr interessant! 😊

  10. Maik

    Ich kenne ihn nicht persönlich, aber im Film kommt er clever rüber… ;o)

  11. Lars

    Ich finde Sherlock Holmes cool

    LG

  12. Mario Matika

    Ich bin als Kind, durch die 14 Spielfilme mit Basil Rathbone auf Sherlock Holmes aufmerksam geworden und liebe diese, aber auch die charmante Darstellung durch Rathbone als Sherlock und Nigel Bruce als Dr. Whatson.

    Die Verfilmung von „Der Hund von Baskerville“ aus den Hammer Studios fand ich ebenfalls sehr gut gelungen.

    Danach kam eigentlich nur noch „Kein Koks für Sherlock Holmes“, der aus den eher zähen Umsetzungen des Themas herausstach.

    Da ich die beiden Filme mit Robert Downey Jr. nicht besonders gut fand, wagte ich mich auch erst nicht an die Neuinterpretation und ins Heute versetzte Serie „Sherlock“ heran.
    Da mir aber Steven Moffats Arbeit als Autor und Showrunner in der New-Ära von Doctor Who und seine Serie Jekyll (welche den klassischen Stoff auch schon ins Heute versetzte) sehr gefiehl, wagte ich es doch und Liebe wieder Sherlock Holmes.

  13. Nicole

    Ich bin ein echter Fan von Sherlock Holmes!

  14. wulline

    Great Man, ich finde seine Ermittlungsart einfach genial und die Verfilmungen kommen oftmals ganz gut an das Orginal ran.

  15. Jasmin

    Hallo 🙂

    Ich finde Sherlock Holmes klasse! Ich habe sowohl die Originalgeschichten von Sir Conan Doyle verschlungen, sowie auch die BBC-Serie mit Cumberbatch. Deshalb würde ich mich über diese spannende Detektivgeschichte sehr freuen! 🙂

    Liebe Adventsgrüße
    Jasmin

  16. Alex

    Ich habe Sherlock Holmes schon als Kind gelesen und bin immer noch ein Fan der Geschichten und auch Hörspiele.

  17. Sabrina

    Ich finde Sherlock Holmes einfach toll.

  18. Nicole K

    Ich fand sherlock Holmes schon immer faszinierend 🙂 Das Buch hört sich spannend an!

    LG Nicole

  19. Anette Schaible

    Ich liebe Sherlock Holmes eigentlich in allen Variationen ! Ob als Buch oder Film .

  20. Katja

    Hallo und erneut vielen Dank für die zahlreichen tollen Verlosungen hier in Deinem Adventskalender! Also mir geht bei dem Namen Sherlock Holmes nicht die Hutschnur hoch. Ich mag die Geschichten mit und rund um Sherlock Holmes, auch die Serie dazu.

    Liebe Grüße
    Katja

  21. Christian

    Die Büchern find ich gut. Die neuen Verfilmungen fand ich auch sehenswert.

  22. Lena

    Sherlock war mein Thema im Abi, seit dem bin ich wahnsinnig fasziniert, grade die BBC Serie ist sehr gut, wenn man die Folgen mit der „Original“ Serie bzw den Originalen Handlungen von Doyle vergleicht!

  23. Claudia

    Guten Morgen!

    Ich liebe Sherlock Holmes! Egal ob als Buch, Film oder Serie! Bis jetzt habe ich noch keine schlechte Verfilmung gesehen.

    Dieses Buch kenne ich nicht, macht mich aber neugierig!

  24. Jennifer

    Find ihn eigentlich echt super

  25. Nicole

    Habe die Romane gerne gelesen und find ihn eigentlich sehr sympatisch

  26. Christian

    Konnte mich nie mit ihm anfreunden

  27. Eveline

    ich finde Sherlock stark, sowohl und v.A. in den Büchern als auch in den alten Verfilmungen und der Serie mit B. Cumberbatch…. manchmal auch Elementary

  28. Karin

    Hihi…..interessante Frage…also ich persönlich liebe ja Sherlock besonders wenn ihn Mister Benedict Cumberbatch verkörpert.

    Echt eine coole Socke..LG..Karin…

  29. Schneeflockenschubser

    Sherlock Holmes ist immer wieder unterhaltsam und spannend zugleich für mich. Ich mag die Geschichten.

  30. Patrick

    Ich bin ein Fan der Geschichten und Romane und auch einiger Verfilmungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: