»Das Reich der zerbrochenen Klingen«, der erste Teil von Anna Smith Sparks Trilogie, ist vor ziemlich genau einem Jahr erschienen, und nun geht die Geschichte um Marith, Thalia und Tobias in »Der Turm des wiederkehrenden Todes« ebenso blutig und fantasiereich weiter.
Denn auch Teil zwei ist Grimdark-Fantasy pur – und das kam schon beim Vorgänger nicht bei allen Leser:innen gleich gut an. Ich muss zugeben, dass mich ihr besonderer Sprachstil beim Übersetzen auch vor einige Herausforderungen gestellt hat, insofern kann ich gut verstehen, dass es nicht für jede/jeden das passende Lesevergnügen darstellt, und bin gespannt, was Fans der Reihe zu diesem Band sagen werden.
Falls ihr ihn schon gelesen habt, postet eure Rezension gern in den Kommentaren.
— Werbung —
Schicksal, Rache und der Mut der Verzweiflung:
der 2. Teil der hypnotischen Dark-Fantasy-Trilogie »Empires of Dust« um eine Welt, die ins Chaos stürztVatermörder, Feldherr, Eroberer: Marith Altrersyr hat sich seinem dunklen Schicksal ergeben. Auf dem Weg, ganz Irlast zu unterwerfen, hinterlässt er Tränen, Blut und rauchende Trümmer. Auch das Haus der Frau, der er einst versprochen war, geht dabei in Flammen auf. Landra Relast, die einzige Überlebende, schwört ihrem ehemaligen Verlobten bittere Rache.
Währenddessen sucht Thalia – einst als Hohepriesterin des Herrn über Leben und Sterben die mächtigste Frau des untergegangenen Kaiserreichs von Sekemleth – in den Ruinen der zerstörten Hauptstadt nach Verbündeten. Noch einmal will sie alle Kräfte aufbieten, um sich Marith und der tödlichen Amrath-Armee entgegenzustellen.
Kann es Landra und Thalia gemeinsam gelingen, die völlige Zerstörung Irlasts aufzuhalten?Nach »Das Reich der zerbrochenen Klingen« ist »Der Turm des wiederkehrenden Todes« der zweite Teil der Dark-Fantasy-Trilogie »Empires of Dust« der gefeierten englischen Autorin Anna Smith Spark. Epische Schlachten und gebrochene Helden zeichnen ihre Dark-Fantasy-Reihe aus, die das englische Magazin »Fantasy Book Critic« als »hypnotisierend, brutal und magisch« lobt.
Weitere Informationen findet ihr bei Droemer Knaur, Buch7, Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter myBookShop, geniallokal, Jetzt ein Buch, im Otherland oder im Drachenwinkel).
— Werbung —
Schreibe einen Kommentar