»Cheeky Room Mate: Weston und Kendra« ist der zweite Band der »Book Boyfriends«-Reihe von Claire Kingsley und kann auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden, wobei sich Leserinnen des ersten Bands über das Wiedersehen mit mehreren Charakteren freuen werden.

Der Roman erzählt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die auf den ersten Blick so gar nicht zueinander passen und eher notgedrungen eine Wohngemeinschaft bilden. Kendra hat sich gerade erst als Lektorin selbstständig gemacht und braucht vorübergehend einen Mitbewohner, um die Kosten unter Kontrolle zu behalten, und der Chirurg Weston lässt sein Haus umbauen und hat keine Lust mehr auf Hotelzimmer, daher zieht er bei der Schwester seines Kollegen ein.

Mir hat das Übersetzen der Geschichte großen Spaß gemacht, weil Claire Kingsley mit Witz und Esprit schreibt und charmante Figuren entwickelt, die sich hitzige Wortgefechte liefern, dabei aber auch ihre Macken haben und menschlich wirken.

— Werbung —

Klappentext

Diese Wohngemeinschaft war die schlechteste Idee, die ich je hatte….

Kendra ist unordentlich, ungeschminkt und trägt Zuhause dauernd Pyjamahosen und hat zerzauste Haare. Und dann hat sie auch noch versucht sich mit meinem One-Night-Stand anzufreunden und sie überredet zum Frühstück zu bleiben. Aber so etwas gibt es bei mir nicht.
Ich date nicht. Ich benutze keine Worte wie „Freundin“ oder ich schreibe ihnen später schnulzige SMS. Beziehungen und Gefühle sind nichts für mich. Mich gibt es für eine Nacht und danach bin ich weg. Ich halte die Leute auf Distanz und ich habe meine Gründe dafür. Und damit lebe ich ganz wunderbar.

Aber als mir plötzlich mein ganzes Leben um die Ohren fliegt, gibt es nur eine Person, die für mich da ist: Kendra …

 

Weitere Informationen zu diesem Buch gibt es unter anderem bei aufbau, Buch7 oder Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter myBookShop, geniallokal, Jetzt ein Buch, im Otherland oder im Drachenwinkel).