Geballte Geschenktipps, Teil 4: Lach- und Sachgeschichten. Zugegeben, für die Überschrift hab ich mich inspirieren lassen, denn hier gibt’s ein paar Tipps für lustige, lehrreiche und bibliografische Lektüre.

»Das Neinhorn« von Marc-Uwe Kling und »Schweres Geknitter« von @kriegundfreitag habe ich Weihnachten 2019 schon mehrfach verschenkt, aber wer diese Bücher noch nicht besitzt, hat was verpasst (sollte ich auch auch mal genauer vorstellen, was?).

»Mythopedia – Die Welt der Fabelwesen« und »Hundert – Was du im Leben lernen wirst« könnten kaum unterschiedlicher sein und haben mich beide auf ihre eigene Art überzeugt.

Jetzt wird es biografisch mit »Versprich es mir« von Joe Biden, »Ich würde so etwas nie ohne Lippenstift lesen« von Michaela Karl und »Das außergewöhnliche Leben eines Dienstmädchens namens PETITE, besser bekannt als Madame Tussaud« von Edward Carey.

Zu guter Letzt noch schöne Bücher für unterschiedliche Interessen: »Die Welt auf dem Teller« von Doris Dörrie, »Ausgestorben, um zu bleiben« von Bernhard Kegel, »»Das Problem mit den Frauen« von Jacky Fleming und »Einfach Mensch sein« von Sy Montgomery.

 

Vielleicht war ja der eine oder andere Tipp für euch dabei …