Mit »Das Imperium aus Gold« erschien letzten Oktober der dritte Teil von S. A. Chakrabortys Daevabad-Reihe, zu der es demnächst noch einen Band mit Kurzgeschichten geben wird.
Auch der dritte Band war für mich wieder ein Fest, denn ich habe diese Reihe auf Englisch geliebt und mich daher umso begeisterter in die Übersetzung gestürzt, nachdem ich den Panini-Verlag davon überzeugt hatte, dass sie sich lohnt. Nahris, Alis und Daras Abenteuer nehmen darin ihren Lauf, und man fiebert abermals mit ihnen mit und ist gespannt, was diese bunte und wundersame Welt noch alles zu bieten hat – und ob sie Bestand haben wird.
Dank »Der Fluss aus Silber« gibt es demnächst sogar noch ein Wiedersehen mit zahlreichen Charakteren und Schauplätzen aus den Romanen, während die Autorin bereits in neue Gefilde aufgebrochen ist. Ich bin mal gespannt, ob wir irgendwann erneut nach Daevabad zurückkehren werden …
— Werbung —
Band 3 der Daevabad-Trilogie
Daevabad ist gefallen!
Nachdem die Stadt durch eine brutale Eroberung ihrer Magie beraubt wurde, müssen die Anführerin der Nahid, Banu Manizheh, und ihr wiederauferstandener Heeresführer Dara versuchen, ihr zerrüttetes Bündnis zu kitten und ein zerstrittenes, kriegerisches Volk zu einen.
Doch der Blutzoll des Angriffs auf die Stadt und der Verlust seiner geliebten Nahri haben die schlimmsten Geister aus Daras dunkler Vergangenheit entfesselt. Um sie auszulöschen, muss er sich unangenehmen Wahrheiten stellen und sich der Gnade derer ausliefern, die er einst als Feinde betrachtete.
Nahri und Ali, die nur knapp mit dem Leben davongekommen sind und nun im Reich der Menschen Unterschlupf gefunden haben, müssen ebenfalls schwierige Entscheidungen treffen. Während Nahri in ihrem geliebten Kairo versucht, Frieden zu finden, wird sie von dem Wissen verfolgt, dass ihre treuesten Freunde und das Volk, das sie als Retterin betrachtet hat, einem neuen Tyrannen ausgeliefert sind. Auch Ali muss sich im wahrsten Sinne des Wortes seinen inneren Dämonen stellen, denn auf der Suche nach Unterstützung in der Heimat seiner Mutter entdeckt er, dass seine Verbindung zu den Mariden viel tiefer geht als gedacht.
Während der Frieden immer schwerer zu fassen ist und alte Feinde zurückkehren, begreifen Nahri, Ali und Dara, dass sie sich gegen diejenigen wenden müssen, die sie einst geliebt haben … und sich für diejenigen einsetzen müssen, die sie einst verletzt haben, um die Welt neu zu gestalten.
Das letzte Kapitel der gefeierten Daevabad-Trilogie von S.A. Chakraborty!
Weitere Informationen zum Buch findet ihr bei Panini, bei der Autorenwelt, bei Buch7, Dussmann und Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter mybookshop, genialokal, im Otherland oder im Drachenwinkel).
— Werbung —
Schreibe einen Kommentar