Romane zu Brettspielen habe ich bisher ja eher skeptisch betrachtet, um dann »Twilight Imperium: Zerbrochene Leere« von Tim Pratt doch mal eine Chance zu geben.

Denn das Universum von »Twilight Imperium«, einem Brettspiel, das hier ebenfalls im Regal steht und schon diverse Male auf den Tisch kam, bietet mehr als genug Stoff für spannende SciFi. Genau das erwartet einen in diesem Roman dann auch: eine solide Story mit glaubwürdigen Charakteren, die gut eingebettet ist in die vom Brettspiel und den Erweiterungen geschaffene Lore.

Im Großen und Ganzen bekommt man somit einen sehr unterhaltsamen Roman, der ansprechend geschrieben ist – mit dem jemand, der das Brettspiel nicht kennt, jedoch vermutlich nicht allzu viel anfangen kann.

 

— Werbung —

Eine tapfere Raumschiffbesatzung wird in die Machenschaften interplanetarer Mächte hineingezogen, die um galaktische Vorherrschaft streiten. Ein grandioses Weltraumepos zu dem Strategie-Brettspiel Twilight Imperium.

Captain Felix Duval und die Crew der Temerarious sind gerade auf Patrouille in einem abgelegenen Kolonialsystem der Mentak-Koalition unterwegs, als ein Notruf von einem Mond, der unter Beschuss steht, der beschaulichen Ruhe ein Ende setzt. Sie retten einen Wissenschaftler namens Thales, der eine revolutionäre Technologie zur Erschaffung neuer Wurmlöcher entwickelt hat. Er braucht bloß noch ein paar Dinge, damit seine Erfindung voll einsatzfähig ist. Die Temerarious gerät ins Fadenkreuz zweier konkurrierender Black-Ops-Teams, die Thales unbedingt in die Finger kriegen wollen. Kann Felix Thales vertrauen? Oder ist dieser Teil einer Verschwörung, um die Machtverhältnisse in der Galaxis für immer aus dem Gleichgewicht zu bringen?

– In Twilight Imperium, dem hochgelobten Space-Opera-Strategie-Brettspiel von Fantasy Flight Games, streiten außerirdische Sternenreiche um die Kontrolle in der Galaxis.

– Aufgrund seines erstaunlichen Umfangs und seiner Tiefe gilt Twilight Imperium weithin als eines der besten Spiele aller Zeiten.

– Tim Pratt ist der preisgekrönte Autor der hochgelobten Space-Opera-Serie „The Axiom“, die für ihre raffinierte Handlung und die vielfältigen, lebendigen Charaktere gefeiert wurde.

Tim Pratt ist der preisgekrönte Autor der hochgelobten Space-Opera-Serie „The Axiom“, die für ihre raffinierte Handlung und die vielfältigen, lebendigen Charaktere gefeiert wurde.

Produktdetails

  • ISBN: 978-3966586153
  • Erschienen am 11. Dezember 2021
  • Cross Cult
  • 384 Seiten
  • Übersetzung: Johannes Neubert

Weitere Informationen findet ihr bei Cross Cult, der Autorenwelt, bei Buch7, Dussmann, Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

Ich bedanke mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar. Die unentgeltliche Bereitstellung des Buches hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

— Werbung —