In »Schändung« wird der zweite Fall des Sonderdezernats Q rund um Carl Mørck behandelt, und auch dieser Band ist wie der erste wahnsinnig spannend und erzählt eine packende Geschichte.
Worum gehts?
»Der Blutdurst der Jäger. Wie würden sie es machen? Ein einzelner Schuss? Nein. So gnädig waren die nicht, diese Teufel, so waren sie nicht …«
Ein Leichenfund in einem Sommerhaus in Rørvig. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Schüler eines exklusiven Privatinternats, die für ihre Gewaltorgien bekannt sind. Nur einer von ihnen gesteht.
Zwanzig Jahre später. Als Carl Mørck aus dem Urlaub zurückkommt, stößt ihn sein Assistent Assad mit der Nase auf die verstaubte Rørvig-Akte. Doch von oberster Stelle werden ihnen weitere Ermittlungen verboten. Denn die Spuren führen hinauf bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft, in die Welt der Aktienhändler, Reeder und Schönheitschirurgen. Und ganz nach unten …
Weitere Infos zum Buch beim dtv-Verlag: http://www.dtv.de/buecher/schaendung_21427.html
Auch der zweite Band der Reihe ist bereits verfilmt worden, sodass ich gleichzeitig einen Filmtipp aussprechen möchte, denn das Anschauen lohnt sich. 🙂
Schreibe einen Kommentar