Lesungsbericht & Verlosung zu »Drei Schwestern am Meer«

Anne Barns 1.jpg
Am Buchmessefreitag hatte HarperCollins zu einer zuckersüßen Lesung in die Genusswerkstatt in Leipzig geladen, bei der Anne Barns (das Pseudonym der Autorin Andrea Russo) aus ihrem neuen Roman »Drei Schwestern am Meer« las.

Anne Barns 2.jpg

Diverse Köstlichkeiten, die auch im Roman eine Rolle spielen


Dabei durften wir nicht nur zuhören, sondern auch zahlreiche Leckereien kosten, die alle in ihrem neuen Roman vorkommen, beispielsweise Omas Haselnusspaste, Zartbitter-Kuchen mit salzigem Karamell und Leipziger Lerchen.
Anne Barns 3.jpg

Die sympathische Autorin stellt ihr neues Buch vor


Außerdem war Elisa von RoRezepte die ganze Zeit über am Werkeln und hat uns zusammen mit Andrea Russo gezeigt, wie man Karamell kocht und Fudge zubereitet, damit wir die Rezepte auch selbst nachkochen können.
Anne Barns 4.jpg
Anna Barns/Andrea Russo war so freundlich, mir ein Exemplar zu signieren, das ich mitsamt der Rezeptsammlung gern unter euch verlose.

— Werbung —

Zuerst aber noch mal ein paar Infos zum Buch.

Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich türkis im Meer – Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht Oma bewusstlos zusammen, und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war, und Rinas ganzes Leben steht auf dem Kopf.

Mehr über den Roman erfahrt ihr bei HarperCollins (wo ihr auch signierte Exemplare bestellen könnt) und natürlich auf der Webseite der Autorin.

— Werbung —

Was gibt es zu gewinnen?
Ich verlose einmal die signierte Taschenbuchausgabe des Romans »Drei Schwestern am Meer« von Anna Barns nebst der Rezeptsammlung.


 
Was müsst ihr tun?
Hinterlasst mir einfach einen Kommentar (oder schickt mir eine E-Mail an pbcat(at)gmx.de), und verratet mir euer liebstes Kuchen- oder Muffinrezept (oder ein anderes Lieblingsrezept, falls ihr eher auf was Herzhaftes steht), und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.
Gebt bitte auch eure E-Mail-Adresse an, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, aber schreibt bitte keine E-Mail- oder Postadressen in die Kommentare (Datenschutz!).
Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Dienstag, den 03.04.2018, um 24 Uhr.
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
Der Gewinner wird per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

Zurück

Teaser: »Nightflyers«

Nächster Beitrag

Frohe Ostern!

  1. Das sieht aber nach einer gemütlichen Lesung aus! Manche Verlage scheinen da ein glückliches Händchen zu haben.
    (Bitte nicht fürs Gewinnspiel zählen!)

  2. swappinghowdies

    Hallo Kerstin,
    na, das war ja ein Event ganz nach meinem Geschmack — danke, dass Du uns davon berichtet und so tolle Fotos gepostet hast. Und dann noch die Chance auf das Buch UND die Rezeptsammlung — auch danke dafür! 🙂
    Ich mache zum 4. Juli sehr gerne einen Flag Cake. Das Rezept findest Du hier:
    https://www.usa-kulinarisch.de/rezept/flag-cake/
    Achtung — es gibt sehr viele gute Rezepte auf der Seite… 😉
    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    • Danke für den Tipp! Das ist ja eine sehr „gefährliche“ Seite 🙂

      • swappinghowdies

        Tatsächlich — und ich habe schon viele sehr gute Rezepte dort gefunden. Außerdem ist die Seitenbetreiberin ein Schatz und Profi! 🙂
        Liebe Grüße,
        Birgit

  3. Hallo Kerstin,
    da springe ich mal in den Lostopf hinein, denn dieses Buch möchte ich endlich mal lesen. Auf der Messe in Leipzig habe ich die Autorin kennen gelernt und auch ihre Karamellbonbons probieren dürfen. Das war super.
    Liebe Grüße
    Barbara/Sommerlese

  4. tierliebe

    Für dieses Buch hüpfe ich gerne in den Lostopf. Ich mag am liebsten Quarkblätterteig, weil er sehr vielseitig ist. Ob süß mit Marmelade gefüllt oder herzhaft mit Schinken und Käse – einfach immer lecker.

  5. Hallo?
    Ich mag am liebsten alles mit Schoki?
    Deshalb liebe ich auch Schokomuffins?
    Liebe Grüße
    Isabella

  6. Lars

    Ich liebe auch Schokomuffins über allesn.
    LG

  7. Andrea Russo durfte ich bei einem Bloggertreffen kennenlernen. Total sympathisch. Und ihre ganzen Aktionen rund um ihre Lesungen verfolge ich über Facebook. Sie macht sich viel Arbeit.
    Das Buch kenne ich bisher nur vom Hörensagen, deswegen würde ich sehr gerne teilnehmen.
    Passend zu Ostern backe ich gerne einen Rüblikuchen, letztes Jahr habe ich dann bei Chefkoch ein Rezept für Rübli-Muffins entdeckt, sehr lecker, fanden auch meine Kollegen, die sie in Nullkommanix verputzt hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén