Akram El-Bahray ist aus der deutschen Phantastikszene ja schon gar nicht mehr wegzudenken, denn er hat seit seinem Roman »Flammenwüste«, der 2015 den Seraph als bestes Debüt erhielt, schon zahlreiche weitere Titel in diesem Genre veröffentlicht. Mit »Bücherkönig«, dem zweiten Teil seiner Reihe »Die Bibliothek der flüsternden Schatten« steht er in diesem Jahr auf der Longlist des Seraph 2019 für das »Beste Buch« (nachdem es der Vorgänger »Bücherstadt« im letzten Jahr bis auf die Longlist geschafft hat).
Paramythia, die Bücherstadt – so heißt das riesige Bibliothekslabyrinth unterhalb der Straßen von Mythia. Dort werden nicht nur Millionen von Büchern gehütet, sondern auch gefährliche Geheimnisse. Der ehemaligen Dieb Sam träumt davon, Wächter des Königs zu werden. Stattdessen wurde er damit betreut, die Bibliothek zu hüten – und entdeckte in ihren flüsternden Schatten, dass die Beraterin des Königs eine Intrige gegen ihren Herrn spinnt. Doch was genau ist ihr Plan? Nur wenn Sam das herausfindet, hat er eine Chance, den König zu retten …
Über den Autor
Akram El-Bahay hat seine Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht: Er arbeitet als Journalist und Autor. Als Kind eines ägyptischen Vaters und einer deutschen Mutter ist er mit Einflüssen aus zwei Kulturkreisen aufgewachsen. Dies spiegelt sich auch in seinen Romanen wider: klassische Fantasy-Geschichten um Drachen und Magie, die ebenso sehr an den „Herrn der Ringe“ wie an orientalische Märchen erinnern. Mit seinem ersten Roman „Flammenwüste“ war er für mehrere Preise nominiert, er gewann den Seraph Literaturpreis als bestes Fantasy-Debüt des Jahres. Er schreibt zurzeit an einer Fortsetzung der Geschichte.
Auch hier folgt nach der Bekanntgabe des Siegertitels eine ausführliche Rezension (auch des Vorgängerbandes), aber was haltet ihr denn von Akram El-Bahays Romanen?
— Werbung —
Weitere Informationen findet ihr bei Bastei Lübbe, Buch7, Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).
— Werbung —
Schreibe einen Kommentar