Ein Roman über Meerjungfrauen (ja, ich weiß, Mellie mag es nicht, so genannt zu werden) war mir bis vor Kurzem auch noch nicht untergekommen, und ich muss gestehen, dass ich die Idee eigentlich ganz nett fand.

Im Roman »Stranded – Im Bann des Sees« von Kate Dylan (Übersetzerin: Tanja Hamer) strandet die Wandlerin Mellie am Ufer des Sees, in dem sie lebt, und lernt nicht nur den Menschen Caleb, sondern auch viele Annehmlichkeiten des modernen Lebens kennen. Doch sie setzt alles daran, wieder in den See zurückzukommen, was gar nicht so einfach ist …

— Werbung —

Regel Nummer 1: Bleibe nie nach Sonnenuntergang an Land zurück.

Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor der Dunkelheit nicht in den schützenden See ihres Volks schafft, bedeutet das ihren sicheren Tod.
Doch dann passiert das, was nicht passieren darf: Mellie strandet. Um an Land zu überleben, muss sie sich ausgerechnet ihrem größten Feind anvertrauen: Caleb ist ein Mensch und darf auf keinen Fall erfahren, wer – oder was – Mellie wirklich ist …

Der erste Band der aufregenden »Stranded«-Reihe

Weitere Informationen findet ihr bei fischerverlage.de, bei Buch7 und bei Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —