Adventskalender 19. Türchen

Mit »Das Reich der zerbrochenen Klingen« startet Anna Smith Spark eine Trilogie, die feinster Grimdark-Tradition verhaftet ist. Ihr habt die Gelegenheit, ein ungelesenes Belegexemplar zu gewinnen und euch selbst ein Bild davon zu machen, ob euch dieses Genre liegt.

Episch, düster und unglaublich packend erzählt – das bildgewaltige Dark Fantasy-Debut von Anna Smith Spark

Das einst mächtige Kaiserreich von Sekemleth wird von Dekadenz und Verfall bedroht; verfeindete Adelige streiten um die Vorherrschaft, und dazu ist ihnen jedes Mittel Recht: Der einflussreiche Fürst Orhan Emereth, der den Thron des Reiches mithilfe einer Söldnerarmee an sich reißen will, ahnt nicht, dass sich unter den gekauften Kriegern ein ganz besonderer junger Mann befindet: Marith ist nicht nur auf der Flucht vor seiner Vergangenheit, sondern auch vor seinem mächtigen Vater, der ihn tot sehen will.

Die Hochpriesterin Thalia, die im Staat eine sehr angesehene Position einnimmt, hat den Tempel, in dem sie regelmäßig die Opferungen leitet, noch nie verlassen. Doch als das Gemetzel des Staatsstreiches beginnt, muss Thalia aus dem Tempel des „Herrn über Leben und Sterben“ fliehen, um dem sicheren Tod zu entkommen. Sie trifft auf Marith, der ihr zusichert, sie lebendig aus der Stadt herauszuschaffen. Gemeinsam werden sie schon bald zu Schlüsselfiguren im Spiel um die Macht.

Die englischen Grimdark-Leser von Joe Abercrombie und Mark Lawrence sind begeistert – jetzt schickt sich Anna Smith Spark an, auch hierzulande die Fans düsterer Fantasy zu erobern!

— Werbung —

Der Roman ist als E-Book und Taschenbuch bei Droemer Knaur, Buch7, Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel) erhältlich.

— Werbung —

Was müsst ihr tun?
Fantasyserien gibt es ja auch im Fernsehen wie Sand am Meer, und ich wüsste gern von euch (in den Kommentaren oder per E-Mail an info@lass-den-wookie-gewinnen.de), welche sich eurer Meinung nach besonders lohnt – und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.
Gebt bitte auch eure E-Mail-Adresse an, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, aber schreibt bitte keine E-Mail- oder Postadressen in die Kommentare (Datenschutz!).

Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr meiner Facebook-Seite ein »Gefällt mir« dalasst.

Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Donnerstag, den 26.12.2019, um 23.59 Uhr.

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
Der Gewinner wird per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

Zurück

Adventskalender 18. Türchen

Nächster Beitrag

Buchvorstellung: »Blogpost-Anatomie«

  1. Angela K.

    Hallöchen,
    ich lese gerne Fantasy, aber eher selten High Fantasy.
    der Klappentext klingt aber Mega Spannend.
    Da möchte ich gerne dabei sein 😉
    LG
    Angela K

  2. Athene

    Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob Serie Reihe meint oder doch eher das TV-Format, hier meine Meinung zu beidem 🙂
    Fernseh-Serien:
    GOT lag lange Zeit uneinholbar vorne, aber Staffel 8 hat irgendwie die Begeisterung auch rückwirkend abflachen lassen. Auf einmal wirkte dieser Kosmos unvollkommen. Insbesondere die Beiläufigkeit, mit der die weißen Reiter besiegt wurden, obwohl sie vorher als mystische Gegner so aufgebaut worden waren (Was war ihr Verhältnis zu den Wildlingen, z.B.) Auf ein Prequel, sollte es eines geben, bin ich schon gar nicht mehr gespannt. Sehnlichst erwartet hingegen: „Der Hexer“, vielleicht auch Herr der Ringe, obwohl sie eigentlich nur viel falsch machen können.
    Buch-Reihen: Herr der Ringe! Der kleine Hobbit. Harry Potter. Vielleicht in der Reihenfolge. Unschlagbar. Als ich jung was, auch „Das magische Land Xanth“.
    Würde gern mal wieder ein paar gute Fantasy-Bücher zur Hand nehmen, aber die Auswahl ist trotz der großen Menge nicht so groß.

  3. Liebe Kerstin,
    hier würde ich sehr gerne wieder mal mein Glück versuchen! Die Buchbeschreibung klingt sehr interessant!
    Ich schaue seit 5 Jahren kein TV mehr. Deshalb kann ich dir nicht sagen, was sich dort lohnt. Aber meine letzten Serien, die ich geschaut und alle Staffeln bis jetzt verfolgt habe, sind aktuelle „Der Report der Magd“, „Homeland“, „Catch-22“ und „The Mentalist“.
    GlG, monerl

  4. Elisabeth S

    Ich bin jetzt zwar nicht ganz sicher, ob das in den Bereich Fantasy passt, aber gerade gestern hab ich erst die Serie „Dirk Gently’s Holistic Detective Agency“ fertig geschaut und war begeistert. Und für die Zukunft bin ich sehr gespannt auf „The Witcher“.
    Liebe Grüße,
    Elisabeth

  5. Ich liebe Doctor Who, Torchwood, aber auch Handmaid’s Tales. Wobei ich noch lieber Fantasy lese. Daher versuche ich auch gern mein Glück ?.

  6. PMelittaM

    Ganz besonders lohnt sich in meinen Augen Sapkowskis Reihe um Geralt von Riva, alleine die Erzählweise ist unschlagbar.

    Liebe Grüße

  7. Katja

    Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Türchen! Das heutige Buch interessiert mich sehr und ich würde es sehr gerne lesen. Deshalb bin ich wieder gerne dabei. Ich finde „Stranger Things“, „Under the Dome“ und „Der dunkle Kristall“ sehr sehenswert.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Katja

  8. Svenja

    ich mag immer noch den Hobbit 🙂

  9. Frank Warnking

    Stranger Things auf jeden Fall 🙂

  10. Alex

    Da fällt mir eigentlich nichts ein, ausser man zählt The Mandalorian als Fantasy. Ansonsten soll His Dark Materials ziemlich gut ein.

  11. Caroline B.

    Es geht einfach nichts über Game of Thrones 🙂

  12. Lena

    Ich finde Lucifer und Outlander toll 🙂

  13. Nicole K

    Mein Mann sagt Game of Thrones, ich bin Stranger Things Fan. Mega, einfach nur mega gewesen die Serie.

  14. Sascha S.

    Ohne Frage Game of Thrones

  15. Violetta Q.

    Danke für die Chance! Ich finde den Klappentext ganz interessant und würde es gerne mit diesem Gerne versuchen.
    Ich kann die Serien „Stranger Things“ (Netflix) und „Carnival Row“ (Amazon Prime) sehr empfehlen. Auf „The Witcher“ bin ich zudem sehr gespannt.
    Frohe Adventszeit!

    Liebe Grüße
    Violetta

  16. Christina P.

    Hallo,
    statt Serien genieße ich lieber den Sand am Meer, daher kann ich kaum was empfehlen. Was ich kenne ist „Good Omens“, eine BBC-Verfilmung des Romans in einer Kurzserie. Sehr gut, zumal einer der Dr. Who-Schauspieler dabei ist, Tennant oder so ähnlich.
    LG Christina P.

  17. Verena Saile

    Hallo zusammen,
    da gibt es ein paar richtig gute u.a. Game of Thrones, Supernatural oder Once Upon a Time. Je nach Geschmacksrichtung :).
    Einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Verena

  18. Gabi R.

    American Gods fand ich ganz gut

  19. Sabrina

    The Magicians fand ich gut.

  20. Christian

    Game of Thrones – eindeutig das beste.

  21. Jennifer

    Game of Thrones

  22. Nicole

    Handmaid’s Tales

  23. Nicole

    His Dark Materials

  24. Eveline

    „A Discovery of Witches“
    „Tripped“ – (Stoner) Fantasy Comedy

  25. Thomas Baumann

    ganz klar „Game of Thrones“ 🙂 leider kein Geheimtipp mehr

  26. Rüdiger S.

    Ganz klar Game of Thrones

  27. Schneeflockenschubser

    Die Märchenbraut ist absolut immer wieder sehenswert. Ich hoffe der Titel zählt zu Fantasy mit dazu. 😉

  28. Karsten

    Buch Reihe Forgotten Realms mit Drizzt Fo Urden von R.A. Salvatore ist eine der besten Reihen.

    Als Fernsehserie ist GOT ein der besten. Aber ich liebe auch Dr. Who.

  29. Carmen M.

    ich oute mich als twilight fan 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: