Fazit: Adventskalender 2019

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank an alle, die per E-Mail oder Kommentar bei den vierundzwanzig Gewinnspielen mitgemacht haben! Die Gewinner*innen sind ausgelost und entweder benachrichtigt oder sie bekommen Überraschungspost, falls sie ihre Adresse gleich angegeben hatten oder ich sie dank der Angabe ihrer Blogadresse ermitteln konnte.

Ich habe mich wieder einmal sehr über die rege Teilnahme gefreut, allerdings (wie auch schon bei den letzten Gewinnspielen) zugegebenermaßen ebenfalls über die Leute geärgert, die es nicht einmal schaffen, die jeweilige Frage zu beantworten.

Dass Gewinnspiele früher oder später in irgendwelchen Portalen landen, finde ich gar nicht wirklich schlimm – aber wenn ich schon Zeit und Ressourcen opfere, um etwas zu verlosen, möchte ich eigentlich auch, dass die Gewinne bei Menschen landen, die sich wirklich darüber freuen und das Buch/den Comic lesen möchten und nicht gleich wieder verscherbeln. Dieser Verdacht drängt sich mir jedoch leider bei manchen Teilnehmer*innen auf, und ich kann inzwischen viele Blogger-Kolleginnen und -Kollegen verstehen, die schlichtweg keine Lust mehr auf Gewinnspiele haben …

In den nächsten Tagen lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, ob und wie es mit den Verlosungen auf dem Blog weitergehen soll – bis dahin freue ich mich jedoch weiter über die begeisterten Rückmeldungen der Gewinnerinnen und Gewinner, die nach und nach eintrudeln. 🙂

Zurück

Spoilerfreie Kurzkritik zu »Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers«

Nächster Beitrag

Video: »A Star Wars experience for all«

  1. Sabine Kettschau

    Keine Mail..schnüff… Aber auf alle Fälle hats Spaß gemacht!

    Die schwarzen Schafe wird man so easy nicht bannen können, befürchte ich…

    Wie auch immer, ich lese bei Dir nicht wegen der Gewinnspiele, auch wenn das wie gesagt Spaß macht.

    Hab einen super Start ins Neue Jahr und alles Gute :*

    Bine

  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hab deinen Adventskalender gerne verfolgt – wie auch viele andere, es gab ja wieder eine Menge an Gewinnspielen 😀 Aber ja, das ist auch der Grund, warum ich auf dem Blog so gut wie keine Verlosungen mehr mache.
    Sehr schade eigentlich!

    Auch hab ich wieder einiges gehört, dass sich bei welchen die Gewinner gar nicht gemeldet haben: also einfach mal mitmachen und schon ist der Blog/der evtl Gewinn, schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen. Wahrscheinlich weil sie bei 50 anderen Gewinnspielen auch mitmachen …

    Aber naja, ich hoffe jedenfalls auch, dass die Gewinne bei den Menschen ankommen, die sich drauf freuen und auch wirklich lesen möchten! 🙂

    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsch ich dir!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  3. Anette Schaible

    Ich hatte viel spass an dem Adventskalender und möchte mich auch nochmal für die Arbeit dafür bedanken ! Jetzt wünsche ich einen guten Rutsch und ein ganz tolles neues Jahr ! 🎉🍸🎉

  4. Karin

    Hallo und guten Tag,

    ich besuche gerne Deinen Blog , weil hier Bücher vorgestellt werden…die Mann/Frau nicht auf jedem Blog findet….wenn es passt gibt es gerne auch mal einen Kommentar.

    Danke für die vielen Gewinnmöglichkeiten im Adventskalender und auch ein herzliches Danke für die ganze Arbeit die Du dahinein steckst, leider gibt es immer wieder Leute , die das nicht zu schätzen wissen…..

    Schöne Zeit..guten Rutsch…LG..Karin..

  5. Elisabeth

    Ich hatte viel Spaß beim Adventskalender, v.a. weil es hier immer Sachen zu sehen gibt, die man woanders nicht so schnell findet. 🙂

  6. Dein Adventskalender war ganz toll und ich habe ihn täglich verfolgt! Es waren auch ein paar Bücher dabei, die mein Intresse geweckt haben.
    Du hast dir sehr viel Mühe gegeben, das hat man sofort gesehen. Aber leider gibt es halt immer diese Leute, die nur abstauben wollen.
    Auch dieses Jahr hatte ich deinen Adventskalender sehr gerne bei mir verlinkt und empfohlen. Ich hoffe, dass dir ein paar Idioten nicht die Lust auf diese Aktion genommen haben.

    Hab noch schöne Resttage im alten Jahr! Rutsch gesund ins neue!
    GlG, monerl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: