Wie unschwer zu erraten ist, basiert »Overwatch – Die Heldin von Numbani« von Nicky Drayden auf dem Videospiel von Blizzard Entertainment.

Wer das Spiel kennt oder gar gespielt hat, der wird auch garantiert schon von der titelgebenden Heldin Efi Oladele und ihrem Roboter Orisa gehört haben (schließlich ist Letztere auch ein spielbarer Tank).

Der Roman konzentriert sich dabei voll und ganz auf die pfiffige Efi, die sich als Erfinderin nach und nach einen Namen macht und sogar das begeherte »Superhirn-Stipendium« gewinnt. Während sie sich dem Bau ihres neuen Roboters widmet und Orisa den Umgang mit den Menschen beibringen muss, wird Numbani vom bösen Doomfist bedroht, den es natürlich aufzuhalten gilt.

Wenn ihr das Buch bereits gelesen habt und weiterempfehlen möchtet, postet eure Rezension gern in den Kommentaren.

— Werbung —

Die Welt braucht neue Helden. Willkommen in der Welt von Overwatch!

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft in der technologisch fortgeschrittenen Stadt Numbani: Menschen leben in Harmonie mit humanoiden Robotern, auch bekannt als Omnics. Doch dieser Friede wird gestört, als Doomfist und sein Gefolge die Stadt angreifen. Nach dem katastrophalen Terroranschlag auf die Security Bots ist Numbani schutzlos den Feinden ausgeliefert. Die Einzige, die Numbani jetzt noch retten kann, ist Efi Oladele. Das junge Robotics-Genie baut intelligente Roboter seit sie denken kann. Während Doomfist Zwietracht und Chaos zwischen Menschen und Maschinen verbreitet, baut Efi einen intelligenten und mächtigen Robotor: Orisa. Wird es Efi und Orisa gelingen, Numbani zu befreien und Doomfist zu besiegen?

Ein actiongeladener Abenteuerroman in der Welt von Overwatch, dem weltweit erfolgreichen Team-Shooter von Blizzard Entertainment.

Eine offizielle Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment.

Weitere Informationen findet ihr bei fischerverlage, Buch7, Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter myBookShop, geniallokal, Jetzt ein Buch, im Otherland oder im Drachenwinkel).