Mit »Schuss und Asche« liegt der inzwischen vierte »Miss Fortune«-Roman von Jana DeLeon auf Deutsch vor und knüpft nahtlos an den Vorgänger an.

Schließlich findet die gute Miss Fortune einfach keine Ruhe. Eigentlich soll sie ja im abgelegenen Sinful untertauchen, aber ständig geschehen irgendwelche Verbrechen, denen sie natürlich auf den Grund gehen muss, womit sie sich abermals Ärger mit Deputy Carter einhandelt – dabei knistert es zwischen den beiden doch immer mehr.

Auch dieser Band erzählt eine locker-flcokige Kriminalgeschichte, die allerlei kuriose Situationen mit sich bringt und insgesamt gut unterhält. Mir waren einige Szenen ein bisschen zu albern (gerade die in der Sumpfbar), doch im Großen und Ganzen hatte ich ein paar amüsante Lesestunden. Wer die Reihe mag, kann auch bei Band vier problemlos zugreifen.

— Werbung —

Wo Rauch ist, ist auch Feuer …
CIA-Agentin Fortune Redding hat es wirklich nicht leicht. Seit sie mit neuer Identität in Sinful, Louisiana, untergetaucht ist, muss sie harmlos wie eine Bibliothekarin wirken, über banale Sachen wie Make-up-Tipps plaudern und sich auf ihr allererstes Date vorbereiten. Ausgerechnet Deputy Carter LeBlanc hat sie zum Essen eingeladen – der Mann, der ihre Tarnung gefährden könnte. Zum Glück stehen ihr die munteren Seniorinnen Ida Belle und Gertie mit Rat und manch unüberlegter Tat zur Seite. Als Carter das Date absagt, weil das Haus von Fortunes Freundin Ally in Flammen steht, ist für Fortune klar, dass sie den Brandstifter finden muss. Gemeinsam mit Ida Belle und Gertie beginnt sie heimlich zu ermitteln. Doch dann taucht eine Leiche auf …Eine brandheiße Mission!

Autoreninformationen

Die »New York Times«- und »USA Today«-Bestseller-Autorin Jana DeLeon wuchs im Südwesten des Staates Louisiana zwischen Sümpfen und Alligatoren auf. Ihre Heimatstadt Carlyss werden Sie vermutlich auf keiner Karte finden. Ihre Familie unterhielt ein Camp in einem Sumpf ganz in der Nähe des Golfs von Mexiko, das nur mit dem Boot erreichbar war. Janas Lieblingsplatz war eine Hängematte unter dem Dach einer großen Veranda, wo Jana oft stundenlang träumte und Romane verschlang. Mit ihrem Bruder durchstreifte sie gerne den Sumpf mit einem Boot und erforschte den natürlichen Lebensraum heimischer Vögel, Wasserratten und Alligatoren. Sie möchte darauf hinweisen, dass bei diesen Expeditionen keine Tiere zu Schaden gekommen sind. Im Gegensatz zu ihren Romanheldinnen war Jana nie in einen Kriminalfall verwickelt oder ist je einem Geist begegnet – sie gibt die Hoffnung jedoch nicht auf. Mittlerweile lebt sie in Dallas mit dem verwöhntesten Sheltie der Welt an ihrer Seite.

Produktdetails

  • ISBN: 978-1940270661
  • Erschienen am 7. Juli 2019
  • 286 Seiten
  • Übersetzerin: Jeannette Bauroth

Weitere Informationen findet ihr bei Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter myBookShop, geniallokal, Jetzt ein Buch, im Otherland oder im Drachenwinkel).

Ich bedanke mich bei read & eat für das Rezensionsexemplar. Die unentgeltliche Bereitstellung des Buches hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

— Werbung —