Irgendwie erschreckend, dass der August auch schon wieder vorbei ist …

Gelesen

Im August habe ich mehrere Comics gelesen, die ich demnächst hier vorstellen möchte, aber nur einen Roman geschafft (wenn ich viel übersetze, fehlt mir oft die Muße, in der Freizeit auch noch zu lesen). Nun hoffe ich mal auf den Urlaub im September, um den SuB endlich ein wenig abzubauen …

Gesehen

Auch vor dem Fernseher saß ich nicht besonders oft. Gerade mal zwei erwähnenswerte Filme habe ich gesehen. Der erste, »Crime Game«, dreht sich um einen Einbruch in die Bank von Spanien, der während des Endspiels der Fußballweltmeisterschaft 2010 stattfinden soll. Kann man sich durchaus anschauen, wenn man nicht zu viel mitdenkt.

 

»Killer’s Bodyguard« war für mich eine positive Überraschung, da ich einfach mal auf Play gedrückt habe und dann einen durchaus witzigen und mit guter Musik untermalten Actionstreifen zu sehen bekam. Ob es da jetzt allerdings einen zweiten Teil gebraucht hätte, sei mal dahingestellt.

 

Gehört

Endlich wieder American Football im Fernsehen – okay, nur die Preseason Games, aber da die EFL irgendwie an mir vorbeizieht, schaue ich halt, was in den USA so abgeht – und erinnerte mich an diesen Ohrwurm, der letztes Jahr ständig in den Werbepausen lief …

 

Gespielt

Everdell ist neu bei uns eingezogen und macht zu zweit großen Spaß. Nach einer etwas holprigen ersten Runde haben wir das Spiel noch mehrmals auf dem Tisch gehabt und es gefällt uns gut.

Lego!!! Wir haben uns zur Hochzeit die »Star Wars Cantina« gegönnt und bauen seitdem immer mal wieder zusammen daran; der innere Nerd hat seine wahre Freude. Ich poste demnächst noch mal ein Update, wenn wir fertig sind.

Gefreut

Irgendwie hatte ich lange keine neuen Belegexemplare mehr in der Post, und dann kam doch ein bisschen was zusammen. Ansonsten war der Monat eher ereignislos und von der Vorfreude auf den (dringend nötigen!) Urlaub geprägt.