Der Oktober war für mich vor allem von sehr viel Arbeit geprägt, von daher fällt die Rückschau recht knapp aus.

Gelesen

Zum Lesen bin ich nur sehr selten gekommen, sodass ich gerade mal ein paar Kochbücher genauer unter die Lupe nehmen und einen Roman beenden konnte; mehr war leider nicht drin. Die Rezensionen folgen bald, denn das werden alles Empfehlungen.

Gesehen

Bemerkenswerte Filme habe ich nicht gesehen, aber die zweite Staffel von »Star Trek: Lower Decks« hat mir wieder großen Spaß gemacht – bitte mehr davon!

Gehört

Nicht selbst gehört (noch traue ich mich nicht), aber zu Gast gewesen: Den Buchpodcast »Kapitel Eins« von Falko Löffler und Jochen Gebauer habe ich euch ja schon häufiger empfohlen, und im Oktober war ich in einer Bonusfolge zum Gast und durfte ein bisschen was erzählen. Falls ihr mal reinhören möchtet: https://www.buchpodcast.de/bonusfolgen/

Gespielt

Im Oktober fand ja wieder die Spiel in Essen statt, und obwohl wir dieses Jahr leider nicht hinfahren konnten, wurden natürlich trotzdem ein paar Spiele gekauft.

Angespielt haben wir bisher »Die Abenteuer des Robin Hood« (mittleres Bild, macht vor allem dank des innovativen Spielprinzips großen Spaß) und »Talisman – Star Wars« (zwar steht das Fantasy-Talisman auch im Regal, aber als »Star Wars«-Fan musste die Ausgabe einfach sein und ist ein sehr netter, wenig herausfordernder und glückslastiger Zeitvertreib).

Gefreut

Im Oktober trudelte noch das verspätetes Hochzeitsgeschenk einer Freundin ein, das schlichtweg großartig ist und uns riesig gefreut hat. Außerdem hatte ich das Glück, abermals im Flixtober ein Original des Künstlers Flix zu ergattern, das bald neben meinen beiden bisherigen an der Wand hängen und die Wohnung zieren wird.