Das E-Book von »Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame«, dem zweiten Teil der »Athena Club«-Trilogie von Theodora Goss, ist schon seit einigen Tagen erhältlich, und ab heute gibt es auch die Printausgabe im Handel.
Nachdem wir in »Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter« die Monster-Mädchen kennengelernt haben, die nun zusammen in Mary Jekylls Haus leben und sich auf ihre ganz individuellen Fähigkeiten besinnen, trifft auf einmal ein Brief ein, der vieles auf den Kopf stellt. Die jungen Frauen müssen sich notgedrungen trennen, um diversen Spuren nachzugehen und unter anderem die verschwundene Lucinda Van Helsing zu suchen, worum sie von Marys Freundin und ehemaliger Gouvernante Miss Murray gebeten wurden. Natürlich stürzen sie sich dabei in diverse Abenteuer, erleben allerlei aufregende Dinge, lernen interessante Menschen kennen und erweitern ihren Kreis an außergewöhnlichen Frauen.
Ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Übersetzen dieser Geschichte (deren Umfang auch gut für zwei Bücher ausgereicht hätte) und bin gespannt, wie sie bei den Leser:innen so ankommt. Derweil sitze ich schon am dritten und voraussichtlich letzten Teil der Trilogie, der noch dieses Jahr erscheinen soll, und stelle fest, dass mir die Mitglieder des Athena-Clubs inzwischen arg ans Herz gewachsen sind und mir der Abschied wohl schwerfallen wird …
— Werbung —
Mary Jekylls Leben verläuft wieder in ruhigeren Bahnen, seit sie Sherlock Holmes und Dr. Watson geholfen hat, die Whitechapel-Morde aufzuklären. Beatrice Rappaccini, Catherine Moreau, Justine Frankenstein und Marys Schwester Diana Hyde haben sich in Marys Londoner Haushalt bestens eingelebt und kommen dabei so gut miteinander aus, wie es fünf junge Frauen mit derart unterschiedlichen Persönlichkeiten eben bewerkstelligen können. Doch als Mary erfährt, dass Lucinda Van Helsing entführt wurde, bricht das ungewöhnliche Quintett umgehend nach Österreich-Ungarn auf, um eine weitere junge Frau zu retten, die grausamen Experimenten unterzogen wurde. Wo ist Lucinda, und was hat Professor Van Helsing mit seiner Tochter gemacht?
In einem Wettlauf gegen die Zeit begibt sich der Athena Club auf eine irrwitzige Reise quer durch Europa. Von Paris über Wien bis nach Budapest müssen Mary und ihre Freundinnen neue Verbündete finden und alte Feinde besiegen, um sich schließlich erneut der ruchlosen Alchemistengesellschaft zu stellen. Es ist an der Zeit, die Vergangenheit zu überwinden und das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen.
Weitere Informationen zum Buch findet ihr bei Panini, bei der Autorenwelt, bei Buch7, Dussmann und Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter mybookshop, genialokal, im Otherland oder im Drachenwinkel).
— Werbung —
Schreibe einen Kommentar