Buchtipp/Rezension: »Star Wars – Die offizielle Geschichte«

In »Star Wars – Die offizielle Geschichte« wird nicht etwa die in den »Star Wars«-Filmen erzählte Geschichte geschildert, sondern es geht um die Filme, ihre Entwicklung und was sich aus der Grundidee im Laufe der Jahre alles entwickelt hat.

Und das ist, wie jeder Fan weiß, eine ganze Menge. Daher geizt »Star Wars™ Die offizielle Geschichte Neuausgabe: Atemberaubende und reich bebilderte Reise durch über 40 Jahre Star Wars-Geschichte voller Insiderwissen« (so der vollständige, allerdings recht sperrige Titel) auch nicht mit Infos und Fotos, die auf eine 44 Jahre andauernde Reise einladen.

Unterteilt in die Kapitel »Das Leben vor Star Wars«, »Die klassische Trilogie«, »Star Wars wird größer«, »Die Prequel-Triloge«, »The Clone Wars & Mehr« und »Die Sequel-Trilogie« bietet dieser Prachtband einen Überblick über so gut wie alles, was man je wissen wollte.

Die vielen kleinen Infokästchen laden dazu ein, immer mal wieder im Buch zu blättern und sich Informationsschnipsel anzueignen, aus denen sich nach und nach ein Gesamtbild ergibt, das unter anderem auch zeigt, wie viel »Star Wars« im Laufe der Jahre beeinflusst hat und wovon es beeinflusst wurde.

Dabei sollte auch erwähnt werden, dass hier ein bunter Mischmasch an Daten aus allen möglichen Bereichen zusammengetragen wurde und dass nicht alles, was irgendwie mit »Star Wars« zusammenhängt, auch für jeden Fan interessant ist. Wer die Filme mag, muss sich nicht automatisch auch für Comics, Figuren, Spiele, Conventions o.Ä. interessieren.

Demzufolge eignet sich das Buch auch weniger, wenn man gern längere Texte lesen oder über einen bestimmten Aspekt mehr erfahren möchte. Hat man hingegen Spaß daran, immer wieder darin zu blättern und zu stöbern und sich über neue Infos zu freuen oder daran, manches wiederzuerkennen, liegt man mit dem Band genau richtig.

Ob jüngere Leser, die vermutlich eher die neueren Filme und Serien kennen, dieses Buch mit ebenso großer Begeisterung lesen werden wie langjährige Fans, bei denen ganz andere Erinnerungen und Erlebnisse wachgerufen werden, kann ich nicht sagen, aber mir gefallen die Aufmachung und die Fülle an vielfältigen Informationen.

Dieses Buch richtet sich an »Star Wars«-Fans jeden Alters, die mehr über die Entstehung der Filmreihe und der daraus hervorgegangenen Serien, Spiele, Comics und anderen Dinge erfahren mächten, und trumpft mit einer Fülle an Informationen auf, die sich sehen lassen kann.

— Werbung —

44 Jahre Star Wars™ in einem Buch
Die komplette Star Wars Geschichte auf knapp 400 Seiten! Diese Star Wars Chronik entführt auf eine atemberaubende Zeitreise durch über 4 Jahrzehnte der erfolgreichsten Weltraum-Saga aller Zeiten. Von den Anfängen bis heute wird spannendes Insider-Wissen rund um die Kinofilme, TV-Serien, Bücher und das Merchandising präsentiert. Produziert in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm und geschrieben von renommierten Star Wars Experten ist dieses Buch das ideale Star Wars Nachschlagewerk für alle Fans.

Die ultimative visuelle Star Wars Geschichte
Dieses Star Wars Buch liefert spannende Fakten und Anekdoten zum Star Wars Universum – mit den wichtigsten Ereignissen und Geschichten rund um die populäre Kinoreihe. Zahlreiche Fotos, Illustrationen und erstaunliche Insider-Fakten sowie Originalzitate der Star Wars Helden und Anekdoten machen diese Chronik zum einzigartigen visuellen Erlebnis.

Umfassendes Star Wars Experten-Wissen: Experten plaudern aus dem Nähkästchen und teilen spektakuläre Insider-Fakten rund um die Star Wars Filme – inklusive der gefeierten neuen Fernsehserie The Mandalorian.
Star Wars Chronik Jahr für Jahr: eine einzigartige Film-, Produkt- und Fangeschichte für Star Wars Fans – vom Kinostart von „Krieg der Sterne“ im Jahr 1977 bis heute.
Aufwendige Abbildungen: Spektakuläre Fotos und Illustrationen, Filmbilder, Plakate und exklusives Material aus den Archiven von Lucasfilm erzählen detailliert und anschaulich die legendäre Geschichte von über 40 Jahren Star Wars.

Noch nie gab es so viel Star Wars Wissen in einem Buch! Der Bestseller neu aufgelegt und komplett aktualisiert mit noch mehr Insider-Fakten rund um die legendäre Star Wars Saga.

Produktdetails

  • ISBN: 978-3831042289
  • Erschienen am 8. Oktober 2021
  • Dorling Kindersley Verlag
  • 384 Seiten
  • Autor: Pablo Hidalgo, Kristin Baver, Ryder Windham, Daniel Wallace
  • Übersetzung: Marc Winter

Weitere Informationen findet ihr bei Dorling Kindersley, bei der Autorenwelt bei Buch7, Dussmann, Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter myBookShop, geniallokal, Jetzt ein Buch, im Otherland oder im Drachenwinkel).

Ich bedanke mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar. Die unentgeltliche Bereitstellung des Buches hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

— Werbung —

Zurück

Kurzrezension: »Eis. Kalt. Tot.« von Anne Nordby

Nächster Beitrag

Übersetzt: »Der verwunschene Fluss (Cadence-Zyklus 1)« von Rebecca Ross

  1. karin

    Hallo liebe Kerstin,

    hm, interessantes Gesamtwerk….und für ein Wer ist Wer..Wie..Wo..und Wann durchaus preismäßig O.K.

    LG…Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén