Bereits im November erschien das Fantasy-Epos »Druidendämmerung« von Mira Valentin, das ich letztes Jahr lektorieren durfte und das dieses Jahr auch auf der Nominiertenliste des Seraph 2023 stand.

Auf einer Orkney-Insel lebt der junge Druide Mylo und muss sich nicht nur mit allerlei fantastischen Wesen wie Redcaps, Gnomen, Brownies, Banshees und anderen der keltischen Mythologie entsprungenen Kreaturen herumschlagen, sondern wird durch ein dummes Missgeschick auch noch verflucht, was ihm jede Menge Ärger einbringt und ihn auf ein unerwartetes Abenteuer führt.

Mir hat die Arbeit an diesem wunderbaren Stoff und mit Mira Valentin großen Spaß gemacht, und es freut mich sehr, dass das Buch offenbar bei vielen Leser:innen gut ankommt.

Habt ihr es schon gelesen? Hier könnt ihr mal in die Leseprobe reinschnuppern.

 

— Werbung —

Das Ende eines Zeitalters … und der Beginn eines neuen. Das neue Fantasy-Epos von Bestseller-Autorin Mira Valentin über die keltische Sagenwelt.

Die Welt der Druiden ist dem Untergang geweiht. Das Christentum ist auf dem Vormarsch, und in Schottland weichen die Anhänger der alten Religion immer weiter auf die nördlichen Inseln zurück. Auch die mythischen Geschöpfe aus Licht und Schatten – Brownies, Banshees, Selkies oder Redcaps – verlieren an Boden, verstecken sich in Refugien tief in den Wäldern.

Auf den Orkneys kümmert sich der junge Druidenanwärter Mylo um diese Wesen. Doch als er durch ein Missgeschick von einer Banshee verflucht wird, wendet er sich an das dunkelste Geschöpf von allen – und stolpert in ein Abenteuer, das die keltische Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird.

Druidendämmerung ist ein großes Fantasy-Abenteuer um mystische Druiden, magische Tierwesen – und die verborgene Magie Avalons.

Für Leserinnen von Christina Henry, Naomi Novik, Katherine Arden, Marion Zimmer-Bradley und Fans der Artus-Epik

Über die Autorin

Mira Valentin schreibt seit 2018 hauptberuflich Fantasybücher. Zusammen mit Greg Walters und Sam Feuerbach bildet sie die Autorengemeinschaft “Weltenbauer”. Für ihre Romane und Serien wurde sie mit dem Kindle-Storyteller-Award und dem Skoutz-Award ausgezeichnet, stand auf der Bild-Bestsellerliste und hat mit dem Seraph die wichtigste deutschsprachige Fantasy-Auszeichnung erhalten. In der Öffentlichkeit tritt sie grundsätzlich in einem Cosplay auf, das die Figur aus einem Roman darstellt.

Weitere Informationen findet ihr bei Fischer, bei der Autorenwelt, bei Buch7, Dussmann und bei Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —