Das Buch »Lonely Planets Ultimative Foodie-Ziele«, eine Art Reiseführer mit Gourmet-Tipps und wunderschönen Fotos zahlreicher Reiseziele und Gerichte, ist gleich noch eine Gemeinschaftsproduktion, denn Jeannette Bauroth und ich haben Christine Heinzius bei der Übersetzung unter die Arme gegriffen.

Im Buch, einem Wälzer, der sich durchaus als »Coffee Table Book« eignet, findet man 500 Spezialitäten aus aller Welt, die von den Autoren getestet wurden. Auch wenn ich das Ranking nicht immer nachvollziehen konnte, freue ich mich schon darauf, mein Belegexemplar in den Händen zu halten und noch mal darin zu blättern, nachdem wir so fleißig für die einzelnen Einträge recherchiert haben.

Bildrechte: Lonely Planet

Offizielle Verlagsinfos:

Klappentext

Man muss nur Lonely Planet fragen: Die pikanteste Pho-Suppe schlürft man in einem food stall in Hanoi, die göttlichsten Pinxtos werden in den Bars von San Sebastian serviert, und das beste Sushi bekommt man – in Tokio natürlich! Klar, Essen ist erst einmal ein Grundbedürfnis, aber es ist auch ein phantastischer Einstieg in fremde Kulturen. Die Travel -und Food-Spezialisten von Lonely Planet haben die leckersten und spannendsten Spezialitäten weltweit ausgewählt und führen uns in die Länder und Städte, in denen sie zu Hause sind. Eine faszinierende Entdeckungsreise um die Welt in 500 Gerichten.

  • Der Nachfolger des Bestsellers „Ultimative Reiseziele“
  • Die besten Reiseziele für Foodie-Fans, gerankt von den Lonely-Planet-Experten
  • Die perfekte Kombination aus Reisebuch und Guide

Bildrechte: Lonely Planet

— Werbung —

Weitere Informationen zum Buch findet ihr unter anderem bei Lonely Planet, bei Amazon, Buch7 und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise hier: https://mybookshop.shop-asp.de/).