Adventskalender 10. Türchen

»Der Pflanzen-Messias – Abenteuerliche Reisen zu den seltensten Arten der Welt« von Carlos Magdalena ist ein Buch von und über einen äußerst spannenden Mann, der sich dem Artenschutz verschrieben hat (ich hatte es euch hier bei Erscheinen vorgestellt). Heute könnt ihr ein ungelesenes und noch eingeschweißtes Hardcover gewinnen.

Klappentext

Carlos Magdalena hat eine Mission, er will gefährdete Pflanzen vor dem Aussterben bewahren: von der kleinsten Seerose der Welt bis zu Bäumen mit über fünfzig Meter langen Wurzeln. Er reist zu den entlegensten Orten der Erde – von der Bergwelt Perus über die abgelegenen Inseln des Indischen Ozeans bis in die Tiefen des australischen Outbacks -, auf der Suche nach seltenen exotischen Arten. An seinem Arbeitsplatz in Kew Gardens widmet er sich der Erforschung dieser Pflanzen, entwickelt wegweisende neue Techniken, sie zu vermehren, und versucht alles, um sie in ihrem Wachstum zu stärken und ihren Bestand zu sichern. Sein Buch ist ein sympathisches und mitreißendes Zeugnis wahrer Leidenschaft, beseelt vom Wunsch nach einer besseren, grüneren Welt.

Biografie des Autors

Carlos Magdalena wurde 1972 in Spanien geboren und arbeitet als botanischer Hortikulturist in den Kew Gardens in London. Er hält weltweit Vorträge und ist Vorsitzender der International Waterlily and Water Gardening Society. Seine einzigartigen Fähigkeiten und sein Engagement für den Erhalt vom Aussterben bedrohter Pflanzen haben ihm den Spitznamen »The Plant Messiah« eingebracht. Er ist von Pflanzen fasziniert, von der Art wie sie leben, atmen, und von der bedeutenden Rolle, die sie für die Menschheit spielen.

— Werbung —

Weitere Informationen zum Buch findet ihr bei bei Piper, bei Amazon, Buch7 und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de oder im Drachenwinkel).

— Werbung —

Was müsst ihr tun?
Hinterlasst mir einfach einen Kommentar (oder schickt mir eine E-Mail an info@lass-den-wookie-gewinnen.de), empfehlt mir ein Sachbuch, das euch gut gefallen hat, und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.
Gebt bitte auch eure E-Mail-Adresse an, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, aber schreibt bitte keine E-Mail- oder Postadressen in die Kommentare (Datenschutz!).
Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Donnerstag, den 27.12.2018, um 18 Uhr.
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
Der Gewinner wird per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

Zurück

Schönen zweiten Advent!

Nächster Beitrag

Adventskalender 11. Türchen

  1. Amrei

    Ich habe einen Vogelführer von Kosmos. Kann ich nur empfehlen 😊

  2. Morten

    Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

  3. Lars

    Factfulness – wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist von Hans Rosling.

    LG

  4. Birte

    Dazu passend kann ich Dir „Wilder Sex – das Liebesleben der Tiere“ von Carin Bondar sehr empfehlen. Schon unglaublich, mit welchen Tricks die lieben Viehcher arbeiten, um ihren Fortpflanzungserfolg zu sichern. Tricksen und täuschen sage ich da nur.

    LG Birte

  5. Hey,
    „Das Leben lesen: Was das Blut über unsere Zukunft verrät“ fand ich richtig spannend 🙂

    Liebe Grüße,

    Jasmin

  6. Heide Liebmann

    Derzeit lese ich „Sapiens – A Brief History of Humankind“ von Yuval Noah Harari und finde es faszinierend.
    LG
    Heide

  7. Gabi W.

    „Lupus erythematodes: Information für Erkrankte, Angehörige und Betreuende“ von Matthias Schneider (Hrsg.), sehr informativ und hilfreich

  8. Christian

    „Das große Buch der Heilpflanzen: Gesund durch die Heilkräfte der Natur“ von Mannfried Pahlow

  9. Christian

    „Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“ von Sebastian Niedlich ist mein Tipp.

  10. Friedrich

    Unverfrorene Freunde: Mein Leben unter Pinguinen kann ich jedem Tierfreund nur empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden eines Kommentars akzeptierst du meine Datenschutzbestimmungen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: