Nachdem wir im ersten Band »Weg vom Schuss« Bekanntschaft mit der guten Miss Fortune gemacht haben, gehen ihre Abenteuer in »Mordsmäßig schön« nahtlos weiter, da in der Kleinstadt Sinful bei Weitem nicht alles so friedlich verläuft, wie man annehmen sollte.

Jana DeLeon lässt ihre Miss Fortune nicht zur Ruhe kommen. Eigentlich will unsere Protagonistin ja mit einer falschen Identität in Sinful untertauchen, um angeblich den Haushalt ihrer verstorbenen Tante aufzulösen (wobei es auch die alte Dame faustdick hinter den Ohren hatte, wie man allein aus ihrem beachtlichen Waffenarsenal schließen kann), doch irgendwie wird sie ständig in neue Schwierigkeiten verwickelt.

In Band 1 haben wir ja schon herausgefunden, dass es sich bei Ida Belle und Gertie, den beiden rüstigen alten Ladys, mit denen sich Fortune angefreundet hat, um ehemalige Agentinnen handelt, die auch heute noch einigen spannenden Hobbys nachgehen, und nun muss die Sinful Ladys Society sich auch noch mit einem Schönheitswettbewerb beschäftigen. Als es im Zuge der Vorbereitungen zu einem Mord kommt, steht Fortune auf einmal im Zentrum der Ermittlungen, und die Dinge spitzen sich immer weiter zu.

Ich hatte wieder viel Freude an dem unterhaltsamen Krimi, der mit allerlei skurrilen Situationen und witzigen Ideen aufweisen kann. Wer den ersten Teil bereits kennt und mochte, der kann mit der Fortsetzung rein gar nichts falsch machen – die man zwar auch ohne Vorkenntnisse lesen kann, aber der Lesespaß ist umso größer, wenn man die Charaktere bereits kennt und um ihre Eigenarten weiß –, aber auch Neueinsteiger in die Reihe werden mit diesem Band gut unterhalten und können sich auf amüsante Lesestunden freuen.

Kurzbeschreibung

Schönheit geht unter die Haut. Der Tod trifft ins Mark.

Aufgrund ihrer Undercover-Identität als ehemalige Schönheitskönigin wird die CIA-Agentin Fortune Redding verpflichtet, zusammen mit dem Möchtegern-Hollywoodstar Pansy Arceneaux einen Schönheitswettbewerb in Sinful, Louisiana, zu leiten. Es dauert jedoch nicht lange, bis zwischen den beiden die Fetzen fliegen. Als Pansy tot aufgefunden wird, ist Fortune die Hauptverdächtige. Ganz klar, dass sie den wahren Täter finden muss, ehe ihre Tarnung auffliegt …

Über die Autorin

 Jana DeLeon wuchs inmitten der Bayous und Alligatoren im südwestlichen Louisiana auf. Obwohl sie im Gegensatz zu ihren Heldinnen noch nie über einen ungelösten Fall gestolpert ist, hat sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben. An ihrem jetzigen Wohnort Dallas in Texas lebt sie mit einer ganzen Menge Tiere zusammen, allerdings ohne Alligatoren. Ihre Website finden Sie unter www.janadeleon.com.

Produktdetails

  • ISBN: 978-1940270258
  • Erschienen am 9. Oktober 2015
  • 264 Seiten
  • Übersetzerin: Jeannette Bauroth

— Werbung —

Weitere Informationen findet ihr bei Amazon.

Ich bedanke mich bei der Autorin und Indie-Translations für das Rezensionsexemplar. Die unentgeltliche Bereitstellung des Buches hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

— Werbung —