Da verlose ich ein Exemplar der Übersetzung und habe sie euch noch nicht mal vorgestellt. Der dritte Band der »Die Flüsse von London«-Reihe mit dem Titel »Schwarzer Schimmel« ist auch schon vor zwei Wochen erschienen, und vermutlich haben ihn einige von euch bereits bei ihrem Comicdealer gesichtet.
Wie alle Bände kann auch dieser Comic ohne Vorkenntnisse gelesen werden, kennt man aber die Bücher und/oder die ersten Graphic Novels, dann versteht man natürlich viele Hintergründe und Anspielungen besser.
Mir hat auch diese Geschichte gut gefallen, die zeitlich zwischen Roman sechs und sieben spielt, wie ihr auf der nachfolgenden, leider schon etwas älteren Übersicht erkennen könnt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich den nächsten Band übersetzen darf, und lese derweil den recht frisch erschienen neuesten Roman (ich muss ja auf dem Laufenden bleiben).
— Werbung —
KEIN FAULER ZAUBER!
Ben Aaronovitch, der Autor der Bestseller-Romanund Graphic-Novel-Reihe Die Flüsse von London erzählt eine neue Geschichte voller übernatürlicher Spannung und guter alter Londoner Polizeiarbeit!Peter Grant ist Polizist und Teilzeit-Zauberer bei der Londoner Einheit für Übernatürliche Fälle und bekommt es mit allem zu tun, was nicht in den Bereich normaler strafrechtlicher Ermittlungen fällt – sondern eher mit Trollen unter Brücken, verfluchten Tatorten und den Geistern einstiger Monster zu tun haben.
Dabei hatte sich Peter nie bei der Schädlingsbekämpfung gesehen, doch genau dort landet er, als ein mörderischer, empfindungsfähiger Schimmelpilz auf einen Rachefeldzug geht und dabei die schlimmsten Ängste seiner Opfer gegen sie einsetzt!
Weitere Informationen findet ihr bei Panini, bei Buch7 und bei Amazon
sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).
— Werbung —
Schreibe einen Kommentar