Miss Fortune ermittelt wieder. Die Gute kommt einfach nicht zur Ruhe, denn in der Kleinstadt Sinful ist immer was los, und irgendwie sterben die Einwohner wie die Fliegen …
Diesmal trifft es einen der Kandidaten für die Bürgermeisterwahl, und Ida Belle, seine Konkurrentin, ist auch noch die Hauptverdächtige! Das kann Fortune selbstverständlich nicht einfach so hinnehmen, und so macht sie sich daran, zusammen mit Gertie und unerwarteter Unterstützung die Unschuld ihrer Freundin zu beweisen – sehr zum Verdruss des heißen Deputys.
Wieder einmal gelingt es Jana DeLeon, die Kleinstadt Sinful äußerst lebendig heraufzubeschwören, ebenso wie all die skurrilen und liebenswerten Charaktere, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen. Auch der dritte Band der Reihe, in dem zur Abwechslung mal Ida Belle ins Kreuzfeuer des Sheriffs gerät und Fortune in alle möglichen mehr oder weniger gefährlichen, bizarren oder schlichtweg absurden Situationen gerät, bietet ein amüsantes Lesevergnügen für einen verregneten Herbstnachmittag.
Wer keine allzu tiefgreifenden Ermittlungen, sondern eher eine witzige, leichte Krimilektüre erwartet, kommt hier abermals voll auf seine Kosten.
Kurzbeschreibung
Politik kann mörderisch sein.
Obwohl sich die CIA-Agentin Fortune Redding erst seit Kurzem im Hinterland von Louisiana versteckt, war sie bereits in zwei Mordfälle verwickelt. Höchste Zeit für Fortune, es ein wenig ruhiger angehen zu lassen, denn ihre wahre Identität darf keinesfalls bekannt werden. Als jedoch der Bürgermeisterkandidat Ted Williams ermordet wird, gerät ihre Freundin Ida Belle unter Verdacht. Das kann Fortune natürlich nicht zulassen und beginnt zu ermitteln, sehr zum Ärger des attraktiven Deputys Carter LeBlanc …
Über die Autorin
Jana DeLeon wuchs inmitten der Bayous und Alligatoren im südwestlichen Louisiana auf. Obwohl sie im Gegensatz zu ihren Heldinnen noch nie über einen ungelösten Fall gestolpert ist, hat sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben. An ihrem jetzigen Wohnort Dallas in Texas lebt sie mit einer ganzen Menge Tiere zusammen, allerdings ohne Alligatoren. Ihre Website finden Sie unter www.janadeleon.com.
Produktdetails
- ISBN: 978-1940270302
- Erschienen am 15. Januar 2016
- 290 Seiten
- Übersetzerin: Jeannette Bauroth
— Werbung —
Weitere Informationen findet ihr bei Amazon.
Ich bedanke mich bei der Autorin und Indie-Translations für das Rezensionsexemplar. Die unentgeltliche Bereitstellung des Buches hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.
— Werbung —
Schreibe einen Kommentar