Nach »Marvel Spider-Man: Far From Home« habe ich auch gleich noch die Vorgeschichte »Marvel Spider-Man – Homecoming« übersetzen dürfen, die allerdings diesmal aus der Feder von Alex Irvine stammt.

Wobei es natürlich schon lustig ist, wenn man erst am zweiten und dann am ersten Teil sitzt – aber der wahre Marvel-Fan hat vermutlich sowieso alle Filme gesehen, und das wird auch für die jungen Leser gelten, an die sich diese Reihe richtet.

Wie auch in den letzten Bänden wird hier im Grunde genommen die Geschichte des Films nacherzählt, wobei natürlich einiges unter den Tisch fallen muss, sonst könnte man das Ganze wohl kaum auf 208 Seiten unterbringen und auch noch kindgerecht verpacken.

Mir hat die Arbeit auf jeden Fall großen Spaß gemacht, und ich hoffe, dass die Bände gut ankommen und ich noch mehr davon übersetzen darf. 😉

— Werbung —

Willkommen im ganz normalen Spinnen-Wahnsinn

Nach seinem Aufeinandertreffen mit den Avengers ist Peter Parker alias Spider-Man wieder zurück in seiner Heimat New York. Seit dem Kampf fragt er sich allerdings, ob er mit seinen Fähigkeiten nicht mehr machen sollte, als nur »die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft« zu sein. Gleichzeitig muss Peter auch noch den Alltag als Teenager an der Highschool auf die Reihe bekommen, wo er sich in seine Mitschülerin Liz verguckt hat. Blöd, dass ausgerechnet jetzt ein Bösewicht für Unruhe sorgt, der technisch bestens ausgestattet und von Rachedurst getrieben ist: Vulture …

Basierend auf dem Megablockbuster „Spider-Man: Homecoming“ erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos.

Weitere Informationen zum Buch findet ihr bei cbj, Buch7 und Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter mybookshop, genialokal, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —