»Farm der Tiere« von George Orwell ist ein Klassiker, den vermutlich jeder in irgendeiner Form kennt und der von Odyr als Graphic Novel umgesetzt wurde.

Das Besondere beim Übersetzen war natürlich, dass ich diverse deutsche Fassungen kannte und wusste, dass weitere kurz nach meinem Abgabetermin erscheinen würden, was natürlich einen gewissen Druck mit sich bringt. Letzten Endes kann ich nur hoffen, dass meine Übersetzung nach dem Feinschliff durch Lektorat und Korrektorat eine neue Note in die Vielfalt der deutschen Fassungen bringt und dank der schönen Zeichnungen auf ganz eigene Weise ihre Wirkung entfaltet.

— Werbung —

Die Graphic Novel zum Meisterwerk von George Orwell Der moderne Klassiker und einer der berühmtesten Romane des 20. Jahrhunderts. Der Aufstand der Tiere wird in dieser außergewöhnlichen Adaption für alle Altersgruppen lebendig und bewegend. Orwells Werk wurde mitten im Zweiten Weltkrieg geschrieben und 1945 veröffentlicht. Es ist eine der überragenden Erzählungen unserer Zeit, eine universelle Allegorie über die Mechanismen der Macht und menschliche Schwächen, die zeigt, wie große Ideen und hehre Ideale im Mahlwerk von Politik und Gier zerbrechen. Eine Fabel, die heute immer noch so aktuell und wichtig ist, wie zu ihrer Entstehung.

Weitere Informationen findet ihr bei Panini, bei Buch7, Dussmann und bei Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —