Auch »Wanderers« von Chuck Wendig hatte ich mit Begeisterung gelesen, daher habe ich mich umso mehr gefreut, die Übersetzung übernehmen zu dürfen, die auf Deutsch aufgrund des Umfangs in zwei Bänden erscheint.
Dabei war es allerdings schon ein bisschen beklemmend, diese doch teilweise düstere Dystopie im Frühjahr 2021 zu übersetzen – mitten im Lockdown, wenngleich es bei uns zum Glück keine unheimliche Schlafwandlerschar gab. Das hätte sich Chuck Wendig beim Schreiben vermutlich auch nicht träumen lassen, dass beim Erscheinen des Buches die ganze Welt mit einer Pandemie beschäftigt ist …
Die Geschichte entwickelt sich nach und nach und zieht einen immer mehr in ihren Bann, daher bin ich heilfroh, dass Band 2 bereits Ende November erscheint und die deutschen Leser:innen nicht lange auf die Fortsetzung warten müssen.
Bei Band 1 hat mich mein Kollege Falko Löffler übrigens ein wenig unterstützt – noch einmal vielen Dank dafür!
— Werbung —
Buch 1 des Wanderer-Zweiteilers
Shana muss eines morgens feststellen, dass ihre kleine Schwester Nessie von einer rätselhaften Krankheit befallen ist. Sie wirkt wie eine Schlafwandlerin und strebt einem Ziel entgegen, das nur sie allein zu kennen scheint. Schnell schließen sich ihr weitere ruhelose Schlafwandler an, deren Familien und Freunde nun alles daran setzen, ihre Angehörigen zu beschützen. Und so zieht alsbald eine gewaltige Herde von Schlafwandlern und deren „Hüter“ auf ihrer mysteriösen Reise quer durch ein Amerika, das in seiner politischen und sozialen Zerrissenheit auf ein derartiges Phänomen nicht vorbereitet ist. Ein Phänomen, das nur der Vorbote einer globalen Katastrophe ungeahnten Ausmaßes ist …
Ein abgehalfterter Rockstar, ein tief religiöser Priester, ein in Ungnade gefallener Wissenschaftler und ein junges Mädchen, das die letzte Hoffnung einer zum Untergang verdammten Welt sein könnte, sind die Hauptfiguren in einer apokalyptischen Saga, die ganz in der Tradition von „The Stand“ und „Das Licht der letzten Tage“ steht.
Weitere Informationen zum Buch findet ihr bei Panini, bei der Autorenwelt, bei Buch7, Dussmann und Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter mybookshop, genialokal, im Otherland oder im Drachenwinkel).
— Werbung —
Schreibe einen Kommentar