Mit »Das Königreich aus Kupfer« ist im Februar der zweite Teil von S. A. Chakrabortys Daevabad-Reihe erschienen (Teil 1, »Die Stadt aus Messing«, hatte ich euch hier vorgestellt).

 

Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, wieder in diese faszinierende Welt eintauchen zu dürfen und mitzuerleben, wie Nahris, Alis und Daras Abenteuer weitergehen und wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Die deutsche Fassung entstand abermals in Zusammenarbeit mit »meiner« Lektorin Mona Gabriel, und wir hatten beide wieder großen Spaß an unserer Arbeit.

Übrigens erscheint der dritte Band in diesem Herbst und bildet (meines Wissens) den Abschluss von Nahris Geschichte. Ob der nächste Band der Autorin, der auch in diesem Universum spielt, auch auf meinem Schreibtisch landet, wird sich zeigen, ich hoffe es aber sehr.

Habt ihr den ersten oder vielleicht sogar den zweiten Band schon gelesen oder gar die ganze Reihe auf Englisch?

— Werbung —

Band 2 der Daevabad-Trilogie

DAEVABAD – HAUPTSTADT DER DSCHINNS Das Leben der jungen Heilerin Nahri hat sich für immer verändert, als sie bei einem missglückten Ritual versehentlich den so geheimnisvollen wie betörenden Dschinnkrieger Dara beschwor. Sie gelangte mit seiner Hilfe nach Daevabad. Jetzt da sich die Heimstätte aller Dschinns in den Nachwehen einer verheerenden Schlacht befindet, steht Nahri vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens. Doch wenn sie ihr Erbe – und damit gleichsam unermessliche Macht – annehmen sollte, wartet ein goldener Käfig auf sie – argwöhnisch beäugt von einem Herrscher, der auf jenem Thron sitzt, der einst Nahris Familie gehörte. Ein einziger Fehltritt genügt und ihr Volk ist dem Untergang geweiht. In der Zwischenzeit wurde Ali, der Sohn des Herrschers von Daevabad, verbannt, weil er es gewagt hat, sich seinem Vater zu widersetzen. Unbarmherzig von Attentätern gejagt kann er sich nur noch auf die beängstigenden Fähigkeiten verlassen, die ihm unberechenbare Wassergeister verliehen haben. Dabei droht er, ein schreckliches Geheimnis zu lüften, das seine Familie für immer vergraben wähnte …Band 2 der Daevabad-TrilogieDie Daevabad-Trilogie im ÜberblickBand 1: Die Stadt aus MessingBand 2: Das Königreich aus Kupfer
Zusammenfassung: Das Leben der jungen Heilerin Nahri hat sich für immer verändert, als sie bei einem missglückten Ritual versehentlich den so geheimnisvollen wie betörenden Dschinnkrieger Dara beschwor. Sie gelangte mit seiner Hilfe nach Daevabad – der Heimstätte aller Dschinns – nur um festzustellen, dass sie all ihre Talente dringend benötigt, um dort zu überleben.Jetzt da sich Daevabad in den Nachwehen einer verheerenden Schlacht befindet, steht Nahri vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens. Doch wenn sie ihr Erbe – und damit gleichsam unermessliche Macht – annehmen sollte, wartet ein goldener Käfig auf sie – argwöhnisch beäugt von einem Herrscher, der auf jenem Thron sitzt, der einst Nahris Familie gehörte. Ein einziger Fehltritt genügt und ihr Volk ist dem Untergang geweiht, was das Schicksal einer ganzen Welt auf ewig besiegeln könnte.In der Zwischenzeit wurde Ali, der Sohn des Herrschers von Daevabad, verbannt, weil er es gewagt hat, sich seinem Vater zu widersetzen. Unbarmherzig von Attentätern gejagt, kann er sich nur noch auf die beängstigenden Fähigkeiten verlassen, die ihm unberechenbare Wassergeister verliehen haben. Dabei droht er ein schreckliches Geheimnis zu lüften, das seine Familie für immer vergraben wähnte.Und während ein neues Jahrhundert anbricht und sich die Dschinns in Daevabad versammeln, um das neue Zeitalter feierlich zu begrüßen, braut sich im trostlosen Norden eine längst vergessene Bedrohung zusammen. Eine furchterregende Macht, die einen Feuersturm direkt vor die Tore der Stadt aus Messing bringen wird …

Epische Fantasy überbordend gefüllt mit schillernder Magie, mächtigen Intrigen, unvergesslichen Charakteren und großartigem World-Building.

Weitere Informationen zum Buch findet ihr bei Panini, bei der Autorenwelt, bei Buch7, Dussmann und Amazon sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter mybookshop, genialokal, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —