Mit »The Atlas Six – Wissen ist tödlich« erschien letzten September der erste Teil einer neuen Trilogie von Olivie Blake, übersetzt von meinen Kolleginnen Heide Frank und Alexandra Jordan.

Olivia Blake erschafft darin einen interessanten Kosmos, in dem die Magie in der heutigen Welt eine wichtige Rolle spielt und Libby Rhodes zusammen mit fünf anderen Kandidat:innen eine einmalige Chance bekommt: Als die Besten der Welt können sie sich miteinander messen und uraltes Wissen studieren. Aber nur einer oder eine wird am Ende auserwählt.

Sie sind die sechs talentiertesten Magier*innen ihrer Generation

Die Perfektionistin Libby Rhodes von der New York University of Magic und Nico de Varona. Beide sind den letzten Geheimnissen der Physik auf der Spur. Reina Mori, die intuitiv die Sprache des Lebens spricht und vor Magie nur so bebt. Die Telepathin Parisa Kamali, die souverän durch die Tiefen des Unbewussten navigieren kann, und Callum Nova, ein Illusionist, der beinahe jeden nach Belieben manipulieren kann. Tristan Caine vermag dagegen jede Illusion mühelos zu durchschauen – und hat nicht die geringste Ahnung, über welch mächtiges Talent er damit eigentlich verfügt. Zwischen den mächtigen Adepten beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

 

Mir hat die Geschichte mit den sechs unterschiedlichen, aber auf ihre Weise sehr interessanten Kandidat:innen, der geheimnisvollen Akademie und ihren ebenso mysteriösen Mitarbeitern und Zielen und dem faszinierenden Magiesystem gut gefallen, wenngleich ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten hatte. Dann war es aber umso ärgerlicher, dass Band eins endete und ich auf die Fortsetzung warten muss, die nun jedoch erhältlich ist.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob die Autorin die Spannung, die im letzten Teil des Buches gut anzog, weiter halten und die Welt und die Geschichte stimmig ausbauen kann. So oder so hatte ich Spaß mit Band 1 der geplanten Trilogie und freue mich auf »The Atlas Paradox«.

 

— Werbung —


Geheimnisse, Verrat, Verführung – ein Dark-Academia-Roman mit jeder Menge Magie. Von der TikTok-Sensation zum Fantasy-Bestseller: „The Atlas Six“ ist der Auftaktband zu Olivie Blakes spektakulärer Atlas-Trilogie.

Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben.

Dieses Mal sind mit dabei: Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Physiomagier von der New York University of Magical Arts, die einander nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nova, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann, und Reina Mori, eine mysteriöse Naturmagierin aus Japan.

Zwischen den mächtigen Adepten beginnt ein Spiel auf Leben und Tod.

Für Leser*innen von Leigh Bardugo, Cassandra Clare oder Sarah J. Maas

»The Atlas Six versetzt sechs ebenso gerissene wie begabte Charaktere in eine magische Bibliothek und lässt sie gegeneinander antreten. Was folgt, ist ein wunderbarer Wettstreit des Intellekts, der Leidenschaften und der Magie – halb Krimi, halb Fantasymysterium und von Anfang bis Ende eine wahre Freude.« (Holly Black)

Über die Autorin

Olivie Blake liebt und schreibt Geschichten – die meisten davon fantastisch. Besonders fasziniert ist sie dabei von der endlosen Komplexität des Lebens und der Liebe. Sie arbeitet in Los Angeles, wo sie von ihrem Lieblings-Pitbull gnädig toleriert wird. Ihr selbst publiziertes Buch „The Atlas Six“ wurde auf TikTok zur Sensation, bevor es von Tor Books erneut veröffentlicht und in über zwanzig Sprachen übersetzt wurde.

Produktdetails

  • ISBN: 978-3596707638
  • Erschienen am 28. September 2022
  • Fischer TOR
  • 544 Seiten
  • Übersetzung: Heide Franck, Alexandra Jordan

Weitere Informationen findet ihr bei Fischer TOR, der Autorenwelt, bei Buch7, Dussmann, Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter https://mybookshop.shop-asp.de, https://www.genialokal.de, im Otherland oder im Drachenwinkel).

Ich bedanke mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar. Die unentgeltliche Bereitstellung des Buches hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

— Werbung —