Der März war gefühlt sehr kurz, dabei aber auch recht ereignisreich mit Geburtstagen und ziemlich vielen Spielen.
Gelesen
Hauptsächlich Berufliches und Rollenspielbücher, aber da liegen einige sehr interessante und verlockende Romane, die ich bald anfangen werde …
Gesehen
Nachdem wir drei Staffeln »Yellowstone« geschaut hatten, wollten wir mal mehr über die Vorgeschichte wissen und haben uns »1883« angesehen. Meiner Ansicht nach eine der besten Westernserien der letzten Zeit, die mich durch ihre Erzählweise überzeugen konnte.
Außerdem waren wir im Kino in »John Wick 4«. Der Film bietet genau das, was man erwartet, und wieder einmal einige hervorragend choreografierte Kampfszenen, doch Teil eins ist und bleibt meiner Meiunng nach der beste der Reihe – was nicht heißt, dass Teil vier keinen Spaß machen würde.
Gehört
Kollege Falko Löffler hat jetzt auch einen Adventure-Podcast, und ich hab mal reingehört: »Benutze Ohr mit Lautsprecher«. Weitere Infos hier: https://adventurepodcast.de/
Gespielt
Meine D&D-Gruppe kommt gar nicht mehr aus dem Haus der Elfenzauberin raus, aber wo gibt’s im Niewinterwald auch schon mal eine Badewanne mit warmem Wasser? Jetzt, wo sie alle Feinde niedergemäht haben, geht es dann doch mal nach Phandalin zurück …
Natürlich kamen auch wieder einige Brettspiele auf den Tisch:
Außerdem musste an zwei Wochenenden die Open Beta von »Diablo 4« ausgiebig getestet werden. Dazu schreibe ich demnächst noch mal ein bisschen mehr; auf jeden Fall habe ich mir alle Charaktere angeschaut und solo sowie in Gruppen (sogar per Crossplay mit 2 x PC, 2 x Xbox) gezockt, und alles lief schon recht flüssig, abgesehen von den Wartezeiten am ersten Freitag …
Gefreut
Über viele Treffen, auch bei den Geburtstagsfeiern und Spielerunden – und dass es langsam endlich Frühling wird! 🙂
nina wippsteerts
Das klingt nach einem super März.
Eine schöne Osterzeit und liebe Grüße
Nina
Wortspielerin
Danke dir, liebe Nina 🙂