S. A. Chakraborty ergänzt die Daevabad-Reihe mit »Der Fluss aus Silber« um eine Reihe von Kurzgeschichten, in denen es ein Wiedersehen mit vielen Charakteren aus der Trilogie und neue Einblicke in diese mystische Welt gibt.

Dadurch kann man noch einmal in das bunte Reich der Dschinn und Daeva eintauchen und erfährt interessante Hintergrundgeschichten und mehr über Charaktere, die einem beim Lesen der ersten drei Bände ans Herz gewachsen sind. Außerdem sind ein alternativer Epilog zum dritten Band der Reihe und eine Vorschau auf die bevorstehenden Abenteuer von Amina al-Sirafi enthalten.

Mir hat es großen Spaß gemacht, noch einmal in diese Welt einzutauchen (und ich hätte nichts gegen eine Rückkehr), zugleich freue ich mich aber auch, die Abenteuer der berühmten Piratin ins Deutsche zu bringen, die vermutlich auch noch allerhand Aufregendes erleben wird.

— Werbung —

Neue Geschichten aus Daevabad – der sagenumwobenen Welt der Dschinns, in der Prinzen ihre Macht hinterfragen und mächtige Dämonen sowohl Segen als auch Fluch bedeuten können. Eine Anwärterin auf den Königsthron trifft auf einen Hofstaat, dessen tödliche Geschichte ein nahezu unüberwindliches Hindernis darstellt. Die Wege eines gefangenen Prinzen aus einer gefallenen Dynastie und einer junge Frau, die ihrer Heimat entrissen wurde, kreuzen sich in einem verzauberten Garten. Ein Spähtrupp stößt in einem verfluchten Winterwald auf ein Geheimnis, das die Welt in ihren Grundfesten erschüttern könnte. Die preisgekrönte Daevabad-Trilogie der Bestsellerautorin S. A. Chakraborty wird mit dieser neuen mystisch-magischen Geschichtensammlung erweitert und feiert ein Wiedersehen mit altbekannten und auch völlig neuen Charakteren aus der faszinierenden Welt der Dschinns. „Der Fluss aus Silber“ ist eine Erweiterung zur Daevabad-Trilogie


Die Daevabad-Trilogie im Überblick
Band 1: Die Stadt aus Messing
Band 2: Das Königreich aus Kupfer
Band 3: Das Imperium aus Gold
Erweiterung der Trilogie: Der Fluss aus Silber

Weitere Informationen zum Buch findet ihr bei Panini, bei der Autorenwelt sowie natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise unter genialokal, im Otherland oder im Drachenwinkel).

— Werbung —