Verlosung: »The Shape of Water« (Guillermo del Toro & Daniel Kraus)

229.JPG
Ab heute ist das E-Book von »The Shape of Water« von Guillermo del Toro und Daniel Kraus (in meiner Übersetzung und lektoriert von der wundervollen Hanka Jobke) erhältlich, das Taschenbuch sollte dann ab 1. März in den Buchläden zu finden sein.
Der Verlag Droemer Knaur war so freundlich, mir zwei Taschenbuchexemplare zum Verlosen zu überlassen – wer also Interesse am Buch hat, sollte weiterlesen … 😉

— Werbung —

Zuerst aber noch mal ein paar Infos zum Buch.

Ein unglaubliches Geheimnis und eine unmögliche Liebe, die alle Grenzen überschreitet
Der Mystery-Erfolg von SPIEGEL-Bestseller-Autor Guillermo del Toro
Ein geheimes US-Militärlabor 1963: Im streng gesicherten Labortrakt F-1 wird eine Kreatur aus dem Amazonas gefangen gehalten, deren Erforschung einen Durchbruch im Wettrüsten des Kalten Krieges liefern soll. Doch eines Nachts entdeckt die Reinigungskraft Elisa das Wesen, das halb Mann und halb Amphibie ist. Die stumme junge Frau tut etwas, woran noch kein Wissenschaftler gedacht hat: Sie bringt dem Wasserwesen die Gebärdensprache bei und beginnt so entgegen aller Regeln eine vorsichtige, geheime Freundschaft mit ihm. Als sie erfährt, dass das »Projekt« schon bald auf dem Seziertisch enden soll, muss Elisa alles riskieren, um ihren Freund zu retten…
Die ungewöhnlichste Liebesgeschichte des Jahres: Daniel Kraus und Guillermo del Toro erzählen ein ebenso unheimliches wie anrührendes Märchen für Erwachsene.
Das neue Meisterwerk von Kultregisseur Guillermo del Toro und die Romanvorlage zum preisgekrönten Blockbuster “Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers”: nominiert für 13 Oscars!

Der Roman erscheint als E-Book am 26.02.2018 und als Taschenbuch am 01.03.2018 bei Droemer Knaur und ist auch bei Buch7, Amazon und natürlich dem Buchhändler eures Vertrauens (beispielsweise hier: https://mybookshop.shop-asp.de/) erhältlich.

E-Book, Knaur eBook
26.02.2018, 432 S.

ISBN: 978-3-426-45267-7

Klappenbroschur, Knaur TB
01.03.2018, 432 S.

ISBN: 978-3-426-52307-0

— Werbung —

Was gibt es zu gewinnen?
Ich verlose zweimal eine Taschenbuchausgabe des Romans »The Shape of Water«.
Was müsst ihr tun?
Hinterlasst mir einfach einen Kommentar (oder schickt mir eine E-Mail an pbcat(at)gmx.de), verratet mir, ob ihr den Film schon gesehen habt und oder ob ihr ihn euch noch ansehen möchtet, und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.
Gebt bitte auch eure E-Mail-Adresse an, damit ich euch im Gewinnfall erreichen kann, aber schreibt bitte keine E-Mail- oder Postadressen in die Kommentare (Datenschutz!).
Wie lange läuft das Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel startet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts und endet am Sonntag, den 11.03.2018, um 24 Uhr.
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Für die Verlosung gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren, und ich verschicke nur an Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem behalte ich mir das Recht vor, das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen.
Der Gewinner wird per Losverfahren (True Random Number Generator, http://www.random.org) unter allen Kommentaren, die o.g. Bedingungen erfüllt haben, ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.
Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und anschließend gelöscht.

Loading Likes...

Zurück

Serientipp: »The Expanse«

Nächster Beitrag

Shortlists SERAPH 2018

  1. risaysol

    Hallo Kerstin, ich möchte den Film unbedingt noch sehen und bin völlig beeindruckt, dass du das Buch übersetzt hast. Herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße
    Miriam

  2. Diana Steinborn

    Liebe Kerstin,
    ich würde sehr, sehr gern eins der beiden Exemplare gewinnen, da mich die Geschichte wahnsinnig interessiert! Leider mag niemand mit mir ins Kino gehen, daher würde ich liebend gern das Buch lesen, auch, um meiner eigene Phantasie freien Lauf zu lassen, was Aussehen und Verhaltensweisen der Kreatur angehen.
    Vielen Dank für dieses Gewinnspiel!
    Liebe Grüße, Diana

  3. Monika Dalmatiner Prinz

    Ich hab den Film noch nicht gesehen will das aber unbedingt noch machen

  4. Sarah

    Ich habe den Film noch nicht gesehen, finde die Geschichte aber sehr interessant und würde aus dem Grund gern erstmal das Buch lesen, bevor ich den Film gucke.

  5. Ich habe den Film auch noch nicht gesehen, allerdings finde ich die Geschichte und die Ästhetik des Trailers wahnsinnig ansprechend.

  6. Hallo Kerstin,
    der Film steht auf jeden Fall auf meiner to-watch-Liste! 🙂 Bisher habe ich nur Positives darüber gehört und würde gern wissen, wie nah der Film letztlich wirklich am Buch ist.
    Viele Grüße, Yvi

  7. Hallo:)
    Mal schauen, ob der Film auch in unser Kino kommt… Wenn ich jemand finde, der auch Interesse daran hat, dann werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen🙂

  8. Hallöchen!
    Vielen Dank für die Chance ein Taschenbuch zu gewinnen. Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, habe es aber fest vor, da ich Guillermo del Toros Filme sehr gerne mag.
    Die Prämisse des Films klingt für mich Wasserratte und Meerwesenliebhaberin nach genau der richtigen Geschichte für mich. Ich fand den Filmtrailer auch sehr ansprechend.
    Die Aufmachung des Buches ist auch extrem schön und sollte ich nicht gewinnen, werde ich mir das Buch auf jeden Fall trotzdem holen. 😀
    Liebe Grüße,
    Babsi

  9. swappinghowdies

    Hallo Kerstin,
    nachdem der Trailer wirklich traumhaft ist, möchte ich den Film unbedingt sehen. Vielleicht warte ich aber, bis er auf DVD herauskommt — dann habe ich genug Zeit, zuerst das Buch zu lesen. Danke für die Gewinnchance!
    Viele liebe Grüße,
    Birgit

  10. Ich möchte den Film unbedingt sehen, zum Glück läuft er hier auch im Kino. Wie toll, dass du das Buch übersetzt hast, wow! Das möchte ich natürlich auch sehr gern lesen! Liebe Grüße!

  11. Hallo Kerstin,
    diese Chance kann ich mir nicht entgehen lassen, danke für diese Verlosung! Mir gefällt die Story von The Shape of Water – zumindest der Teil, der bisher bekannt ist – echt gut und der Trailer, den ich gesehen habe, steigert meine Neugier noch. Den Film habe ich noch nicht gesehen und ich weiß auch nicht, ob ich dafür ins Kino gehe (ich mag meine kleine Leinwand/Computerbildschirm lieber und warte ganz gern auf die DVDs), aber anschauen werde ich ihn mir sicher irgendwann.
    Ich finde es toll, dass das originale Cover auch die deutsche Ausgabe ziert. Es ist so – blau und – wässrig … Ach, ich weiß auch nicht. Der Satz ergibt in meinem Kopf mehr Sinn als hier aufgeschrieben. Guter Zeitpunkt, um aufzuhören … 🙂
    Liebe Grüße,
    Henrike

  12. Sarah Buehler

    Ich will den Film unbedingt sehen, kenne auch das Buch noch nicht aber es klingt sehr interessant. Sofern ich das Buch gewinnen sollte, will ich aber erst dieses lesen und mich dann vom Film überraschen lassen.

  13. Walli

    Ich hab den Film noch nicht gesehen.

  14. Daniela

    Ich will ihn mir unbedingt noch anschauen – ich bin ein großer Sally Hawkins Fan

  15. Claudia

    hallo, ich habe den film noch nicht gesehen, habe das aber auf jeden fall noch vor

  16. gerlinde kaneberg

    kenn ich leider nicht

  17. Ariana

    Hallo! Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ich moechte er unbedingt sehen.

  18. Sina

    ich habe schon viel gutes davon gehört und möchte mir den film unbedingt anschauen.

  19. Frank Warnking

    habe ihn bisher noch nicht gesehen,würde ihn aber gern sehen 🙂

  20. Thomas

    Ich habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen, aber klingt so als ob er unbedingt sehenswert wäre

  21. Michell

    Hallo Kerstin,
    ich kenne den Film noch nicht, ich bin kein größer Kinogänger und warte immer darauf, dass die guten Filme irgendwann mal im Fernsehen laufen.
    Da würde das Buch die Wartezeit um einiges verkürzen 😉
    Liebe Grüße
    Michell

  22. Elke

    Hallo Kerstin,
    ich habe den Film noch nicht gesehen, mein Interesse sowohl für das Buch als auch für den Film ist geweckt.
    Freundliche Grüße
    Elke

  23. Ich habe den Film gestern schon gesehen und da es bei meinem Blog speziell auch um die Beziehungen zwischen Büchern und Spielfilmen geht, wäre das natürlich ein optimaler Gewinn.

  24. Janna | KeJas-BlogBuch

    Das Cover ist wirklich schön und auch der Inhalt klingt sehr interessant! Ich muss gestehen das Buch jetzt hier bei dir zum ersten Mal zu sehen und vom Film zuhören! Beides werde ich mir mal merken (=
    Ich springe nicht in den Lostopf, wünsche aber allen Topfhüpfer*innen viel Glück <3

  25. Ulrike

    Hallo Kerstin, ich habe den Film noch nicht gesehen, aber würde ihn mir gern anschauen. Vorher möchte ich aber unbedingt das Buch lesen, denn wenn ich erst einmal den Film gesehen habe, habe ich beim Lesen dann immer schon die Bilder aus dem Film im Kopf. Das finde ich irritierend.

  26. Guten Abend Kerstin,
    den Film habe ich leider noch nicht gesehen, aber steht auf meiner “Filmliste” 🙂 Das Buch steht schon auf meiner WuLi, weil ich meist lieber das Buch vor dem Film lese.
    Schönes Wochenende noch.
    Liebe Grüße
    Anna

  27. Petra K.

    Ich habe den Film noch nicht gesehen. Und ich würde sowieso lieber das Buch lesen. Vielleicht habe ich ja Glück.

  28. Karin

    Ich habe den Film noch nicht gesehen, werde ihn mir aber vielleicht anschauen, wenn mich das Buch überzeugt haben sollte!

  29. Vanessa

    Ich hab den Film leider noch nicht gesehen, würde es aber gerne 🙂

  30. Marga

    Ich werde den Film auf jeden Fall ankucken.
    Schon alleine um zu sehen ob er einen Oscar verdient hat

  31. Rainer Bausw

    Habe den Film schon gesehen, Buch würde mich sehr interessieren.

  32. Biggy

    ich würde gerne das Buch lesen bevor ich mir den Film im Kino ansehen
    LG Biggy

  33. Barbara

    habe ihn noch nicht gesehen, scheint aber toll zu sein

  34. Victoria

    oh der Film wurde ja ausgezeichnet, aber ich habe ihn leider noch nicht gesehen..aber das buch würde ich so gerne lesen <3

  35. Herzlichen Dank an die vielen Leser und Leserinnen, die per Kommentar und E-Mail mitgemacht haben. Die beiden Gewinnerinnen sind ausgelost und benachrichtigt, und die Bücher sind unterwegs. Viel Spaß damit! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén